Beschreibung eines Liedes

Fragen zu Musiktheorie und -praxis, auch über den Unterricht hinaus
Antworten
RedFury
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2009 13:41

Beschreibung eines Liedes

Beitrag von RedFury » 26. Feb 2009 13:57

Guten Tag!

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin führe ich im Hort mit Kindern aus der 4., 5. und 6. Klasse das Projekt "Wir drehen ein Musikvideo" durch. Ich werde mit den Kindern natürlich auch kurz Melodie, Rhythmus etc. analysieren. Diese Informationen benötige ich auch für meine schriftliche Ausarbeitung. Allerdings haben sich die Kinder ein Lied ausgesucht, bei dem mir dies etwas schwer fällt. Ich bin ja auch keine Musikexpertin.

Das Lied heißt "Uns're Oma surft im Internet" von KIB (= Kids in between; die gibt es nicht mehr).
Reinhören kann man auf dieser Seite: http://www.amazon.de/100-Gute-Gr%C3%BCn ... B00000JR63

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir n paar Informationen dazu geben könntet, ich hoffe der Ausschnitt reicht. Wichtig ist vor allem eine kurze Beschreibung des Rhythmus', der Melodie, der Instrumente (Keyboards? Elektro?), Musikstil... So, dass man den Klang der Musik beim Lesen ungefähr nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
RedFury

RedFury
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2009 13:41

Re: Beschreibung eines Liedes

Beitrag von RedFury » 2. Mär 2009 22:42

Hat sich inzwischen erledigt :wink:

Antworten