Noten für Musical-Stücke gesucht!!!

Empfehlenswerte Stücke für das Schultheater, Fragen zur Aufführungspraxis, …

Moderator: michael fromm

Antworten
JueBunse
Moderator
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2003 17:10

Noten für Musical-Stücke gesucht!!!

Beitrag von JueBunse » 23. Sep 2003 18:56

Hallo!

Ich möchte in naher Zukunft eine Musical-Revue aufführen und suche dafür Noten, insbesondere Arrangements für Gesang mit Big Band oder ähnlicher, auch kleinerer Besetzung (Stücke sind noch nicht endgültig festgelegt, sie sollten aber aus bekannteren Musicals stammen).
Wer kann mir weiterhelfen (selbstgeschriebene Arrangements werden auch bezahlt)?

Gruß,
Jürgen Bunse :wink:

krahn.hildegardis@gmx.de

Musical Nummern

Beitrag von krahn.hildegardis@gmx.de » 3. Okt 2003 12:57

Hallo,
wir haben das Musical Tin Pan Ali aufgeführt: Big Band Sound mit Gesang - ist zwar nicht so bekannt, hat aber ein paar tolle Titel...

Näheres bei Interesse und per PM.

Bis dahin, Martina

JueBunse
Moderator
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2003 17:10

Noten der folgenden Stücke gesucht!!!

Beitrag von JueBunse » 7. Jan 2004 13:35

Hallo,
die Planung der Revue ist weit fortgeschritten. Mit den betreffenden Akteuren habe ich mich auf folgende Stücke geeinigt, für die ich jetzt Leadsheets oder noch besser Arrangements (Big Band, Band mit oder ohne Bläser, etc.) suche:

(zuerst Name des Musicals, dann die betreffenden Stücke)

Porgy and Bess
o Summertime

My fair lady
o Wouldn’t it be lovely
o I could have danced all night

West Side Story
o Tonight
o America
o Somewhere

Fiddler on the roof
o Wenn ich einmal reich wär

Cabaret
o Welcome
o Cabaret

Hair
o Aquarius
o Let the sunshine in

Jesus Christ Superstar
o Everything’s alright
o I don’t know how to love him
o Superstar

The Rocky Horror Show
o The Time Warp

Thommy
o Pinball Wizard

A chorus line
o What I did for love

Saturday night fever
o Tragedy

Evita
o Don’t cry for me, Argentina

Cats
o Memory
o Gus the theater cat

Fame
o Out here on my own
o Fame

La cage aux folles
o I am what I am

Starlight Express
o Only you
o Starlight Express

Chess
o One night in Bangkok

Grease
o You’re the one that I want
o Hopelessly devoted
o We go together

Aida
o Easy as life
o My strongest suit

Jekyll and Hyde
o Mädchen der Nacht
o Schafft die Männer ran
o This is the moment

Tanz der Vampire
o Totale Finsternis

Elisabeth
o Ich gehör nur mir

Es wäre toll, wenn mir jemand Arrangements dieser Stücke zukommen lassen könnte, da es doch viel Arbeit bedeutet, alles selbst zu arrangieren.
Über Preise lässt sich verhandeln, im Nachhinein ist auch ein Tausch mit fertigen Arrangements von mir möglich.
:roll:
Gruß,

Jürgen Bunse

Hupf

Re: Noten der folgenden Stücke gesucht!!!

Beitrag von Hupf » 26. Jan 2004 18:14

JueBunse hat geschrieben:
Tanz der Vampire
o Totale Finsternis
Hallo, diese Noten findest Du unter
http://tanzdervampire-hamburg.net/image ... rnis01.jpg

02.jpg, 03.jpg .... usw. bis 14jpg

Hupf

Beitrag von Hupf » 26. Jan 2004 18:19

Ups, sorry:
Zwischen Totale und Finsternis Freiraum lassen...
http://tanzdervampire-hamburg.net/image ... rnis01.jpg
jetzt müßte es gehen...

JueBunse
Moderator
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2003 17:10

Beitrag von JueBunse » 12. Aug 2004 11:42

Hallo zusammen,

nachdem die Musical-Revue jetzt inzwischen ein Vierteljahr zurückliegt und sich als großer Erfolg herausgestellt hat, möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken, die mir mit Anregungen geholfen haben. Leider musste ich im Endeffekt fast alle Stücke selbst arrangieren, weil meine Besetzung es nicht anders zugelassen hat. Dafür habe ich jetzt ein Arsenal an Arrangements, die ich bei Bedarf gerne anderen zur Verfügung stelle.
Sollte Interesse bestehen, meldet Euch am besten direkt bei mir. Die Konditionen sind natürlich verhandelbar.

Viele Grüße,
Jürgen Bunse

SuPbHaNg
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2004 00:01

Beitrag von SuPbHaNg » 21. Okt 2004 00:04

ich weiß zwar nicht, wann der thread entstanden ist, aber ich versuchs mal...
ich hätte interesse an dem arrengements von jekyll&hyde's mädchen der nacht.
wäre echt super!

mrtube
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2004 17:21

Noten für Musicl

Beitrag von mrtube » 10. Nov 2004 10:12

Hallo "JueBunse"!

Bin zufällig bei meiner Suche nach BigBand-Arrangements für Musicals auf dieses Forum und Deine Suche bzw. Deinen Erfolgsbericht gestoßen.
Wir sind selber derzeit dabei unser BigBand-Repertoire um einige Musical-Nummern zu erweitern, da wir von einem Chor eingeladen wurden, mit uns gemeinsam ein Konzert zu machen. Drum bin ich natürlich höchst interessiert an Deinen Arrangements bzw auch an Nummern, die es zu kaufen gibt. Konkret interessert mich "Tanz der Vampire", "Hair", "Westside Story", "Chorus Line", aber auch für andere Sachen bin ich jederzeit offen.
Wollte sonst auch selber einiges arrangieren, vielleicht kannst Du ja für die nächsten Aufführungen dann was brauchen.
Vielleicht kannst Du mir kurz antworten, ob wir evtl. ins "Geschäft" kommen können - am besten per Mail an mrtube@gmx.net

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Österreich!

mrtube

Gast

Re: Noten der folgenden Stücke gesucht!!!

Beitrag von Gast » 21. Nov 2004 18:19

JueBunse hat geschrieben:Hallo,
die Planung der Revue ist weit fortgeschritten. Mit den betreffenden Akteuren habe ich mich auf folgende Stücke geeinigt, für die ich jetzt Leadsheets oder noch besser Arrangements (Big Band, Band mit oder ohne Bläser, etc.) suche:

(zuerst Name des Musicals, dann die betreffenden Stücke)

Porgy and Bess
o Summertime

My fair lady
o Wouldn’t it be lovely
o I could have danced all night

West Side Story
o Tonight
o America
o Somewhere

Fiddler on the roof
o Wenn ich einmal reich wär

Cabaret
o Welcome
o Cabaret

Hair
o Aquarius
o Let the sunshine in

Jesus Christ Superstar
o Everything’s alright
o I don’t know how to love him
o Superstar

The Rocky Horror Show
o The Time Warp

Thommy
o Pinball Wizard

A chorus line
o What I did for love

Saturday night fever
o Tragedy

Evita
o Don’t cry for me, Argentina

Cats
o Memory
o Gus the theater cat

Fame
o Out here on my own
o Fame

La cage aux folles
o I am what I am

Starlight Express
o Only you
o Starlight Express

Chess
o One night in Bangkok

Grease
o You’re the one that I want
o Hopelessly devoted
o We go together

Aida
o Easy as life
o My strongest suit

Jekyll and Hyde
o Mädchen der Nacht
o Schafft die Männer ran
o This is the moment

Tanz der Vampire
o Totale Finsternis

Elisabeth
o Ich gehör nur mir

Es wäre toll, wenn mir jemand Arrangements dieser Stücke zukommen lassen könnte, da es doch viel Arbeit bedeutet, alles selbst zu arrangieren.
Über Preise lässt sich verhandeln, im Nachhinein ist auch ein Tausch mit fertigen Arrangements von mir möglich.
:roll:
Hi,
ich kann Dir Tragedy und Saturday Night Fever arrangieren, da ich gerade die zwei Stücke von der CD heraushöre und in Notenform schreibe. Kann quasi einen vier bis sechstimmigen Satz für Dich arrangieren, solltest nur sehr schnell antworten.
Liebe Grüße
Hawkeye
Über Gegenleistung lässt sich verhandeln.
e-mail: hawleye.cj@freenet.de oder hawkeye.cj@tiscali.de

SuPbHaNg
Beiträge: 2
Registriert: 21. Okt 2004 00:01

Beitrag von SuPbHaNg » 20. Okt 2005 17:33

hallo! also ich suche noten von totale finsternis aus tanz der vampire! eigentlich würden sogar auch akkorde locker reichen!
denn der link zu der homepage oben funktioniert nicht!

SophiedePalma
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mär 2017 09:32

Re: Noten für Musical-Stücke gesucht!!!

Beitrag von SophiedePalma » 22. Mär 2017 09:39

Hallo Herr Bunse,
ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Arrangement für "Die Sonne Nubiens" aus dem Musical Aida von Elton John - am Besten für Orchester.
Haben Sie so etwas?
Unsere Musicalwerkstatt benötigt dringendst anständige Noten- was die Bezahlung betrifft, können wir natürlich gerne noch darüber reden.

Dankeschön im voraus

Antworten