Ist ein Thema "Chorklasse" möglich?

Neue Themen können Sie in jedem bereits installierten Forum eröffnen. Hier können Sie darüber hinaus Wünsche z.B. für neue Rubriken äußern.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
bop
Beiträge: 10
Registriert: 25. Mai 2003 20:22
Wohnort: Laatzen bei Hannover
Kontaktdaten:

Ist ein Thema "Chorklasse" möglich?

Beitrag von bop »

Hallo,

ich interessiere mich, als Erweiterung des Musikangebots unserer erfolgreichen Bläserklassen, für die Einrichtung einer Chorklasse. Die Klasse (bzw. der Kurs) soll also die Inhalte des Musikunterrichts mit dem Schwerpunkt des Singens in der Gruppe vermitteln.
Dazu sind natürlich konzeptionelle Überlegungen, die Sammlung von Unterrichtsmaterial und weitere Aspekte zu bedenken und daher halte ich ein eigenes Thema in diesem Forum für sinnvoll.

Vielen Dank

Bert Ophardt
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Nichts leichter als das...: ich habe zunächst einmal die Bezeichnung des Forums "Streicher- und Bläserklassen" um den Aspekt "Chorklassen" erweitert; eigene Themen kann dort ja jeder selbst eröffnen.

Wenn später eine große Zahl an Themen innerhalb des Forums "Streicher- und Bläserklassen, Chorklassen" die Übersichtlichkeit gefährden sollte, werde ich die Foren in zwei getrennte Bereiche aufteilen.

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Antworten