PA Boxen

Veranstaltungs-Technik für die Bühne: Beleuchtung, Beschallung, Recording, …
Antworten
Manfred Häßner
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2004 20:21

PA Boxen

Beitrag von Manfred Häßner »

Hallo
ich habe in einem Proberaum einen Powermixer (HH Performer P707S/R) und suche nun günstige aber trotzdem gute Boxen. Es soll weitgehend Gesang und ein Keyboard drüber laufen (selten mal ne Ovation).
Hat jemand einen günstigen Tip, vielleicht auch was altes bei Ebay?
Ach ja, dann und wann kommt auch eine Querflöte mit rüber.
Das ganze wird von Schülern genutzt, die recht lauten Mainstream spielen.
Danke
Manfred
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Galla »

Hallo,

günstige passive Boxen findet man bei HK Audio und bei JBL. Beide Hersteller haben gute Fullrange-Systeme im Angebot, die später ohne Probleme zu großen aktiv getrennten Anlagen mit Subwoofer erweitert werden können. Wichtig sind vor allem die Daten Deines Powermixers (die Daten der integrierten Endstufe). Diese solltest Du aufschreiben, bevor Du in den Laden gehst, damit es später keine Anpassungsprobleme (Impedanz/Leistung etc.) gibt.

Konkrete Modelle schlage ich Dir jetzt erst einmal nicht vor, weil es letztlich auch eine Frage des Geschmacks ist. Aber bei HK Audio und JBL findest Du sicher das passende Modell. Die Preisklasse rangiert so von ca. 250 Euro/Stück aufwärts. Von den Thomann und MusicStore Hausmodellen möchte ich Dir aber abraten. Die sind zwar günstig, klingen aber auch dementsprechend.

Viele Grüße,

Markus
Antworten