Einstieg in die Welt der Tasteninstrumente ?

Der Offtopic-Treff – hier ist (fast) alles erlaubt.
Antworten
Hoan
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jul 2014 22:17

Einstieg in die Welt der Tasteninstrumente ?

Beitrag von Hoan »

Meine Söhne wollten unbedingt Piano oder Keyboardinstrumente spielen. Was würdet ihr hier einem Anfänger zum Einstieg empfehlen? Ich habe mal daran gedacht, ein hochwertiges Yamaha oder Casio Keyboard zu kaufen. Im Internet gibt es auch zahlreiche Youtube Tutorials und zahlreiche Hinweise zum Keyboard lernen . Doch inwiefern kann man über die angebotenen Quellen im Internet schnellstmögliche Erfolge erzielen. Ist es doch sinnvoller, die Kinder in ein Kurs zu schicken?
Musikfreundin
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jul 2014 16:17

Re: Einstieg in die Welt der Tasteninstrumente ?

Beitrag von Musikfreundin »

Ich würde das Kind definitiv erst mal in einen Kurs schicken. Es muss ja die Grundlagen lernen, damit es das Keyboard zuhause dann überhaupt bedienen kann...
Antworten