Seite 1 von 1

James Last

Verfasst: 14. Mai 2010 09:30
von Axel
Hallo allerseits,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Interview mit Last, wo ihm vorgeworfen wird, seine Musik sei für zahnlose Leute und er antwortet (sinngemäß) diese hätten auf ein Recht auf Musik. Hab das als Schüler mal in den Fingern gehabt (im Unterricht ging es um seine Klassikverschnitte), kann es aber nicht mehr finden. Im Netz wird das auch zitiert, nur den Originaltext finde ich nicht. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke und viele Grüße
Axel

Re: James Last

Verfasst: 8. Apr 2011 23:35
von dirkschlueter
Hallo,
ich kenne das Zitat auch, habe es damals gelesen und meine mich dunkel zu erinnern, dass es die Neue Musikzeitung (NMZ) war, in der das Interview geführt wurde. Aber wann?
Könnte späte 70er, frühe 80er gewesen sein.
Ich weiß noch, dass mich die Antwort von James Last ein bisschen Demut gelehrt hat damals, war wohl auch gut so :wink:
Viel Erfolg beim Suchen!
Dirk

Re: James Last

Verfasst: 11. Jul 2014 11:23
von Hoan
Das würde mich auch interessieren. Schade, dass man in der weiten Welt von Google kaum was findet!