Instrumentenverleih

Fragen rund um Schulchor, -Band, -Orchester
Antworten
Benutzeravatar
Ludger71
Beiträge: 14
Registriert: 24. Nov 2003 19:46
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Instrumentenverleih

Beitrag von Ludger71 »

Hallo zusammen.
Ich habe gerade für unsere Big-Band ein Bariton-Saxophon angeschafft, das ich einem Schüler ausleihen möchte.

Wie handhabt ihr die Ausleihe? Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps bzgl. Leih-Vertrag, Leihgebühren, Versicherungen etc. sehr freuen.

Gruß,
Ludger.
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo Ludger,

wir erarbeiten gerade für das Landesinstitut für Schulen in Soest (NRW) eine Handreichung zum Thema Klassenmusizieren, die in Kürze veröffentlicht werden soll - dabei sind im Anhang auch einige Musterformulare und Verträge enthalten.

Da es bei dir scheinbar eilt, kann ich dir per PM schonmal vorab die beiden Musterformulare für Instrumentenausleihe zumailen - schick mir doch mal deine E-Mail-Adresse.

Viele Grüße,
--Dirk
Antworten