@Dirks PC-Kurs an MuHo Köln

Von der Aufnahmeprüfung bis zum 2. Examen …

Moderator: Daniela Neuhaus

Antworten
Nata
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2005 15:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

@Dirks PC-Kurs an MuHo Köln

Beitrag von Nata »

kurze Frage: wird es solcherlei Angebote von dir/ Ihnen [?!] nochmal an der Hochschule geben in den nächsten Semestern. So ein Kurs wäre für mich sehr wichtig, neben Arrangieren I bei David Plate habe ich im Studium musikalisch auch nie am PC gearbeitet und kann z.B. mit meinem Finale nur sehr notdürftig umgehen.

Aber es wäre toll, wenn so ein Kurs nochmal angeboten würde an der Hochschule - zu den aktuellen Terminen kann ich ja leider absolut nicht.... :(

VlG,
Natalie
Ein gutes Tier ist das Klavier, still, friedlich und bescheiden.
Und muss dabei doch vielerlei erdulden und erleiden!

-wilhelm busch-
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo Natalie,

weitere Veranstaltungen sind eigentlich vorgesehen, zumal ja auch die Warteliste schon voll ist. Wann (und ob) das stattfinden kann, ist aber noch nicht sicher, das liegt an der Hochschul-Planung - ich vermute mal, dass es im Sommersemester noch nicht klappt, weil ich da statt des Computer-Seminars wieder ein Unterrichtspraktikum anbieten werde.

Viele Grüße,
--Dirk
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

P.S.: „PC-Kurs“ trifft es auch nicht wirklich, denn wir werden mit iMacs arbeiten ;-)
Benutzeravatar
michael fromm
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 26. Mai 2003 07:01
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fromm »

recht habt ihr ... ;-)
Nata
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2005 15:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nata »

Oh, da haben wir uns quasi genau verpasst, das Unterrichtspraktikum habe ich jetzt gerade dieses Semester absolviert, an der Königin-Luise-Schule.

Was genau sind denn iMacs? Nie gehört.

Übrigens ist die Info glaub ich nur bei ganz wenigen Studenten angekommen und wohl hauptsächlich über Fr. Stöger. Es sind bestimmt noch mehr interessiert. Nur als Anregung, das nächste Mal wär ein Aushang bestimmt ne noch bessere Werbung - oder hab ich den viell. einfach übersehen? :/ Jedenfalls ein gutes Angebot, mit dem PC kann man musikmäßig soviel machen und ich hab davon so ziemlich keinen Schimmer...^^

VlG,
nata
Ein gutes Tier ist das Klavier, still, friedlich und bescheiden.
Und muss dabei doch vielerlei erdulden und erleiden!

-wilhelm busch-
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Nata hat geschrieben:Was genau sind denn iMacs? Nie gehört.
http://www.apple.com/de/imac/ ;-)

Wir haben allerdings noch eine ältere Version...
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo Natalie,

inzwischen ist es „amtlich“: im Wintersemester 07/08 (genauer: in der vorlesungsfreien Zeit des WS) werde ich wieder ein Seminar zum Computereinsatz im Musikunterricht anbieten; genauere Infos zu den Inhalten und den Terminen des Kompaktseminars gibt es hier (und natürlich auch im Vorlesungsverzeichnis...):
http://www.dirk-bechtel.de/hochschule

Anmeldung: ab 03.09.2007 / 12 Uhr vor Raum 13 der Hochschule

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Nata
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2005 15:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: @Dirks PC-Kurs an MuHo Köln

Beitrag von Nata »

Hallo,

vielen Dank für die Info - wenn auch verspätet.

Dann werde ich mich zu dem Kurs anbieten, die Kompakt-Termine liegen ja gut am Ende der Vorlesungszeit. :)

Aber stimmt der 3.9. wirklich? Da alle anderen Anmeldungen vor Raum 13 ja schon am 1.9. laufen... :?:

Viele Grüße,

Natalie
Ein gutes Tier ist das Klavier, still, friedlich und bescheiden.
Und muss dabei doch vielerlei erdulden und erleiden!

-wilhelm busch-
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: @Dirks PC-Kurs an MuHo Köln

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo,

die Info habe ich vor über einem Jahr, im Juli vergangenen Jahres (!), geschrieben und sie hat sich auf das vergangene WS 2007/08 bezogen! Das Seminar ist also längst vorbei. Für das kommende Semester ist bisher noch kein Kurs geplant; da ein neuer Computer-Raum an der Hochschule eingerichtet wird, sind evt. auch künftig diese Seminare in der Hochschule und nicht mehr bei mir in der Schule. Ich weiß aber noch nichts Konkretes.

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Nata
Beiträge: 15
Registriert: 24. Apr 2005 15:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: @Dirks PC-Kurs an MuHo Köln

Beitrag von Nata »

Oh, pardon, hatte mich dummerweise einfach im Jahresdatum verguckt und gedacht, es gäbe ein neues Angebot. Der Bedarf unter den Studenten ist nach dem, was ich höre, jedoch nach wie vor groß. Dann lausche ich auf neue Angebote und entschuldige ich mich für die dumme, überflüssige Antwort oben... :?
Ein gutes Tier ist das Klavier, still, friedlich und bescheiden.
Und muss dabei doch vielerlei erdulden und erleiden!

-wilhelm busch-
Antworten