"Die Welle" als Musiktheaterstück

Empfehlenswerte Stücke für das Schultheater, Fragen zur Aufführungspraxis, …

Moderator: michael fromm

Antworten
jenso1977
Beiträge: 1
Registriert: 7. Nov 2008 11:41

"Die Welle" als Musiktheaterstück

Beitrag von jenso1977 » 7. Nov 2008 11:54

Guten Tag an alle,

zunächst möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Jens Blockwitz und bin als Musiklehrer an der Musikschule Neu-Ulm und Fellbach tätig, also im Raum Baden Württemberg und Bayern.
Ich habe 3 Semester Schulmusik studiert und mein Diplommusikpädagogikstudium in Potsdam abgeschlossen.
Neben meinem Studium habe ich mich dem Komponieren von mehreren Musicals/ Musiktheaterstücken gewidmet.
Unter anderem entstand im Jahr 2000 "Die Dritte Welle" basierend auf dem Roman "Die Welle" (bekannte Schullektüre), auf dem auch der gleichnamige Film im letzten Jahr seine Erfahrungen bezieht.
Es wurde bereits produziert von 3 Oberschulgruppen unterschiedlichen Niveaus.
Es existiert eine komplette deutsche Version und auch eine Version mit englischen Songtexten (geschrieben von Margaret Gutmann, Lehrerin an einer Berliner Gesamtschule).
Infos zu diesem und anderen Musiktheaterstücken gibt es auf: http://www.blockwitz.com
Ich bin gerne behilflich bei weiteren Fragen.

Herzliche Grüße,

Jens Blockwitz
Dateianhänge
waveflyer.jpg
Der Flyer der Uraufführung in Berlin und Potsdam
waveflyer.jpg (41.91 KiB) 6651 mal betrachtet

Antworten