Neues Musical für meinen Wahlpflichtbereich Musiktheather

Empfehlenswerte Stücke für das Schultheater, Fragen zur Aufführungspraxis, …

Moderator: michael fromm

Antworten
Silvia Hrzan
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2008 19:21

Neues Musical für meinen Wahlpflichtbereich Musiktheather

Beitrag von Silvia Hrzan » 4. Aug 2008 19:48

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Jugendmusical, welches für meine Gesamtschul-Wahlpflichgruppe (überwiegend Mädchen, 9. Klasse)
geeignet und erschwinglich ist.
Es sollte nicht spinnig und kindisch sein, aber gleichermaßen nicht zu anspruchsvoll. Soziale Themen, Liebe & Beziehungen, Gewalt, Ausgrenzung etc. wären passend.
Die Songs sollten auch einstimmig gut klingen, da meine Mädels, deren Tonspektrum c" nicht überschreiten darf, wenig Erfahrung mit dem mehrstimmigen Singen haben. Es sollte Rock-/Pop-Musik sein, welche stückbegleitend als Playback-CD zu beziehen wäre.

Leider haben wir nur ein geringes Budget und können nicht 500 Euro im Vorfeld für eine Produktion ausgeben...

Wer kann mir einen guten Tipp geben?
(Ich habe ein paar Mädels, die sehr gut Jungsrollen übernehmen können und möchten...)

Ein SUPER-TIPP für alle Anderen, die suchen: Das Musical "Weit Fort" von Hanstein/Westermann (gibts günstig beim Plausus-Theaterverlag)
Mit "Weit Fort" ist meine Gruppe im vergangenen Jahr sehr erfolgreich aufgetreten; sowohl Textbuch als auf Songs und die Story kamen bei ALLEN SchülerInnen super an!!! Dieses Stück lohnt sich wirklich!

Klaus Maciuga
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2003 13:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Musical für meinen Wahlpflichtbereich Musiktheather

Beitrag von Klaus Maciuga » 18. Aug 2008 18:45

Hi
Sch doch mal hier rein:
www.musiktheater-im-ghz.de
vergangenes

Gruß Mac
"Machbare" Schulmusicals unter http://www.realschule-im-ghz.de - email an: Musiktheater@realschule-im-ghz.de

Tobias
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2009 18:01

Re: Neues Musical für meinen Wahlpflichtbereich Musiktheather

Beitrag von Tobias » 26. Mai 2009 18:22

Vielleicht ist das was für dich: http://www.schul-musicals.de
Wir schreiben und spielen die Stück auch im Rahmen eines Wahlpflichfaches (mit überwiegend Mädchen) und es funktioniert super.

Antworten