Musicals im Angebot!

Empfehlenswerte Stücke für das Schultheater, Fragen zur Aufführungspraxis, …

Moderator: michael fromm

Antworten
UlrichPietsch
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2008 11:45

Musicals im Angebot!

Beitrag von UlrichPietsch »

Da ich den Eindruck habe, dass (erfreulicherweise) Musicals für den Musikunterricht oder AGs immer wieder gesucht sind, möchte ich folgendes anbieten: Ich habe im Laufe meiner Tätigkeit als Musiklehrer und Leiter zahlreicher Musik-AGs eine ganze Reihe Musicals geschrieben, die ich gerne zur Aufführung anbiete. Ich freue mich immer, wenn meine Werke gespielt werden! Es handelt sich hauptsächlich um kleinere und kürzere Werke, die für die Aufführung mit einzelnen Klassen oder kleineren AGs geeignet und nicht zu schwierig sind. Es sind Werke für die Unter- und Mittelstufe, aber auch solche für die Grundschule vorhanden. Jedes Musical wurde für die Praxis geschrieben und bereits mindestens einmal von mir oder befreundeten Kollegen mit Erfolg aufgeführt. Eine kleine Auswahl der Stücke mit Aufführungsdaten und Inhaltsangabe findet sich auf http://www.ulrichpietsch.de unter "Kindermusicals" . Weitere Stücke nenne ich gerne auf Anfrage und berate auch bei der Auswahl. Gerne sende ich auch einen kleinen Auszug zur Ansicht zu. Wenn Sie sich entschieden haben, stelle ich in Absprache mit Ihnen die benötigten Materialien zusammen, bei Bedarf können neben der Partitur bzw. einem Klavierauszug auch ein Textheft, ein Chorheft, die Einzelstimmen der Instrumentalbegleitung sowie Regieanweisungen und eine Requisitenliste erstellt werden. Für Fragen, die sich während der Ansicht oder der Probenarbeit ergeben, stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Wenn Interesse besteht, bitte mailen an ulrich.pietsch@gmx.de .
Antworten