Musical für Blasorchester+Chor - dringend :-)

Empfehlenswerte Stücke für das Schultheater, Fragen zur Aufführungspraxis, …

Moderator: michael fromm

Antworten
Jenny321
Beiträge: 1
Registriert: 7. Sep 2010 15:52

Musical für Blasorchester+Chor - dringend :-)

Beitrag von Jenny321 » 7. Sep 2010 17:21

Hallo ihr lieben,

ich habe mich hier extra angemeldet und bin bisher schon total begeistert vom Forum! :-)
Mein Problem:
Ich möchte an unsere Realschule ein Musical für Blasorchester und Chor (Sologesang) aufführen. Gibt es da ein gutes und vor allem fertiges Musical (Noten für Blasorchester, Chor, Sprechtexte etc.)? Ich finde absolut nichts. Es sollte natürlich auch für Realschüler (Klasse 5-10) gut machbar sein. Die meisten Musicals sind nur mit Klavierbegleitung oder Playbacks, ich möchte aber keine Stimmen etc. schreiben.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre euch soooooooooo dankbar :-))))

GLG, Jenny

oboeman
Beiträge: 1
Registriert: 26. Okt 2010 18:30

Re: Musical für Blasorchester+Chor - dringend :-)

Beitrag von oboeman » 26. Okt 2010 18:34

Schau doch mal die Musicals von Kurt Gäble an
FREUDE
Franziskus
W.I.R.

Findest du bei Rundel oder direkt googlen. Alle Musicals haben eigene HPs

Viel Erfolg

Antworten