GEMA für ABI-Gag

Urheberrecht, GEMA-Gebühren bei Schulaufführungen, …

Moderator: michael fromm

Antworten
Sean
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2007 15:27
Wohnort: Römerberg

GEMA für ABI-Gag

Beitrag von Sean » 20. Feb 2007 15:56

Hallo,

wir wollen bei uns an der Schule nach dem Mü-ABI Mitte März einen ABI-Gag (je nach Ort auch ABI-Streich o.ä.) veranstalten, wie es an unserer Schule Tradition ist. Dabei soll einer Schülerband unseres Jahrgangs spielen. Auch sind wir am Überlegen, ob wir beim Lehrer-Schüler-Wettkampf einen Singstar-Kontest veranstalten sollen. Da der ABI-Gag nicht wirklich öffentlich, sondern nur für die Lehrer und Schüler unseres Gymnasiums, wissen wir nicht, ob und wenn ja wie viel wir an die GEMA zahlen müssten.

Ich würde mich freuen, wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Sean

Benutzeravatar
michael fromm
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 26. Mai 2003 07:01
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fromm » 20. Feb 2007 21:12

lieber sean,
das ist in meinen augen eine völlig eindeutige schulinterne sache und hat mit der gema überhaupt nichts zu tun. es wird kein eintritt verlangt, keine werbung gemacht, die öffentlichkeit hat weder zutritt noch interesse und somit sollte das thema für euch vom tisch sein.

ich wünsche euch, dass ihr die lehrer im singstar besiegt und empfehle euch weiterhin noch ein guitarhero-battle ;-)

liebe grüße nach römerberg (und treibts nicht zu dolle in der sedisvakanz)
michael fromm
neu - Musiklehrerblog:
www.musik-fromm.de

Sean
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2007 15:27
Wohnort: Römerberg

Beitrag von Sean » 21. Feb 2007 11:54

Hallo michael,

herzlichen Dank für die prompte Antwort. Jetzt da das nämlich geklährt ist lässt sichs sehr viel besser feiern. :dj: Und natürlich ham die Lehrer bei uns keine Chance.
Aber was genau is ein "guitarhero-battle" :?: Hab ich noch nie gehört.

liebe Grüße
Sean

Benutzeravatar
michael fromm
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 26. Mai 2003 07:01
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fromm » 21. Feb 2007 15:23

lieber sean,
guitar hero ist zur zeit *das* spiel an unserer schule. schau mal bei amazon oder hier nach.

viel spaß und liebe grüße
michael fromm
neu - Musiklehrerblog:
www.musik-fromm.de

Sean
Beiträge: 3
Registriert: 20. Feb 2007 15:27
Wohnort: Römerberg

Beitrag von Sean » 26. Feb 2007 11:01

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp, mal sehen, ob sichs irgendwie einbauen lässt und auch sonst noch mal vielen Dank für die Beratung, das Forum is echt gut. Weiter so!

liebe Grüße
Sean

Antworten