Neues Diskussionsforum für freiberufliche Musikpädagogen!

Hier geht es um Fragen des Instrumental- und Gesangsunterrichts.

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Lars
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2011 22:55

Neues Diskussionsforum für freiberufliche Musikpädagogen!

Beitrag von Lars » 16. Jan 2011 19:14

Hallo an alle freiberuflichen und sonstigen interessierten Musiklehrer,

unter der Adresse http://www.freie-musiklehrer.de/forum findet sich ab sofort ein neu eingerichtetes Forum, das Meinungsaustausch und Informationen für freiberufliche Musiklehrer und Musikschullehrer bietet.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Gruß,
Lars

alice
Beiträge: 1
Registriert: 6. Sep 2014 13:38

Re: Neues Diskussionsforum für freiberufliche Musikpädagogen

Beitrag von alice » 6. Sep 2014 13:41

Man findet dort u.a. auch Musterverträge, einer davon auch zum Thema „Leihinstrumente“. Im Textteil des Heftes wird ebenfalls an mehreren Stellen auf das Thema eingegangen. Grundsätzlich geht es zwar um Leihinstrumente im Rahmen von Bläserklassen etc., aber vielleicht helfen die Anregungen ja auch, einen eigenen Vertrag zu stricken. Eine Kaufoption (das nennt sich bei unserem Musikalien-Handlungen dann „Miet-Kauf“) ist in diesem Vertrag allerdings nicht vorgesehen, wenn ich mich richtig erinnere.

Antworten