Sequel LE Campus

Im Zuge der aktuellen Education-Initiative von Steinberg: ein eigenes Forum für Schoolband, den Sequenzer Cubase & die virtuellen Instrumente und ihren Einsatz im Unterricht
Antworten
MAhlers
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2011 10:50

Sequel LE Campus

Beitrag von MAhlers » 8. Mär 2011 10:58

Hallo zusammen,

das neue Angebot von Steinberg haben wir hier bereits ausprobieren können und nun würden mich weitere Meinungen interessieren.

Für die 199 Euro bekommt man ja ein umfangreiches Paket Software und als großen Vorteile empfand ich, dass man die Lizenz an die SuS weitergeben darf.
Wir nutzen es vorwiegend für einfache Audioaufnahmen und "Remixes" mit den gelieferten Loops. Weitere Projekte gehen in Richtung Radioprojekt/ Podcast. Insgesamt empfinde die Bedienung einfacher als bei den "großen" Programmen und ein Vorteil ist die Verfügbarkeit für Mac (nutze ich privat) und PC (haben die SuS).

Wer von euch hat das Programm auch im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen? Mich würde ein Austausch -vielleicht auch nicht nur um technische Fragen- hierzu sehr freuen.

Viele Grüße,

Michael

Antworten