Hail Holy Queen

Fragen rund um Schulchor, -Band, -Orchester
Antworten
Beka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2006 16:07

Hail Holy Queen

Beitrag von Beka » 8. Mai 2006 16:47

Hallo!
Ich hab gleich noch eine Frage.
Mit meinem "Schulorchester" möchte ich das Lied "Hail Holy Queen" aus dem Film "Sister Act" spielen / singen. Ich hab alles schon fertig arrangiert, aber was mach ich denn mit meinem Schlagzeuger? Ich tu mich da immer schwer was für ihn zu finden. Ist leider nicht mein Instrument.
Im ersten Teil hat er Pause, im ersten Durchgang des zweiten Teiles kann er das was auf der CD geklatscht wird mit einem Tamburin spielen, aber bei der Wiederholung möchte ich ihm schon ein bisschen was reinschreiben. WIr haben leider kein Klavier, das mit der linken Hand ein bisschen Rhythmus mitspielen könnte, so dass das Schlagzeug da schon ein bisschen füllen muss.
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Viele Grüße, Beka

Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Galla » 8. Mai 2006 18:00

Hallo,

schau doch einfach mal im Internet nach einem MIDI-File des Songs. Vielleicht gibt es dort eine Schlagzeug-Spur, die Du adaptieren könntest. Ansonsten schnapp Dir einfach ein Keyboard mit Rhythmus-Sektion und hör die Rhythmen durch. So bekommst Du schnell Ideen. Wenn Du einen passenden Rhythmus gefunden hast, kannst Du ihn dem Schlagzeuger vorspielen.

Liebe Grüße,

Markus

Beka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2006 16:07

Beitrag von Beka » 8. Mai 2006 19:45

Hallo!
Midi hab ich schon probiert. Das finde ich gerade bei den Schlagzeugspuren recht schwierig. Selbst wenn das Midi gut gemacht ist.

Aber Keyboard ist eine gute Idee. Das kriegen wir dann hin, mein Schlagzeuger und ich. :D
Danke!
Viele Grüße, Beka

Beka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2006 16:07

Beitrag von Beka » 9. Mai 2006 18:59

Hallo!
Es hat geklappt. Es klingt sogar gut, obwohl wir eine recht ungewöhnliche Besetzung haben. :D
Viele Grüße, Beka

Antworten