Seite 1 von 1

Lied für Abifeier

Verfasst: 8. Apr 2006 14:55
von Silke
Ich such noch immer ein Lied für die Abifeier (einstimmig, evt. mit Klavierbegleitung), das ich mit meiner 5. Klasse schnell einüben kann. Stelle mir ein Stück vor, mit dem wir die Abiturienten "ehren" - kann natürlich auch lustig sein (z.B. von Felix Janosa). Fällt echt niemandem was ein?

Abschiedslied

Verfasst: 8. Apr 2006 18:41
von Binimaja2000
Hallo Silke,
"Schade, dass du gehst" aus "Ein Haus für die Kinder" von Meinhard Ansohn ist ein schönes, relativ einfaches Abschiedslied.
Sabine

Haus für Kinder

Verfasst: 8. Apr 2006 19:04
von Silke
Hallo Sabine, danke für deinen Tipp. Habe schon öfter von dem Heft gehört und werde es mir jetzt mal anschaffen. Hatte zwar eher das "Ehren" der Abiturienten im Sinn, aber das Verabschieden ist natürlich auch eine gute Idee.

Haus für Kinder

Verfasst: 8. Apr 2006 19:10
von Binimaja2000
Hallo Silke, diese Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall :D
Sabine

Verfasst: 11. Apr 2006 16:29
von Gerrit
Hallo,

vom Lied "Wochenend und Sonnenschein", gesungen von den Comedian Harmonists, habe ich mal einen Text für eine unserer Abiturfeiern gemacht. Wenn man das Lied in B-Dur singt, geht es rauf bis d". Falls Interesse besteht, kann ich den Text mailen. Er beginnt: Abitur, der Mühe Lohn, ihr wartet drauf zig Jahre schon, heute endet eure harte Fron: Abitur, der Mühe Lohn. Grüße von Gerrit

Wochenend

Verfasst: 12. Apr 2006 11:24
von Silke
Hallo Gerrit, ich würde mich freuen, wenn du mir den Text mailen würdest: siko@go4more.de :D