Lied für Abifeier

Fragen rund um Schulchor, -Band, -Orchester
Antworten
Silke
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2006 19:04

Lied für Abifeier

Beitrag von Silke » 8. Apr 2006 14:55

Ich such noch immer ein Lied für die Abifeier (einstimmig, evt. mit Klavierbegleitung), das ich mit meiner 5. Klasse schnell einüben kann. Stelle mir ein Stück vor, mit dem wir die Abiturienten "ehren" - kann natürlich auch lustig sein (z.B. von Felix Janosa). Fällt echt niemandem was ein?

Binimaja2000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2003 12:38

Abschiedslied

Beitrag von Binimaja2000 » 8. Apr 2006 18:41

Hallo Silke,
"Schade, dass du gehst" aus "Ein Haus für die Kinder" von Meinhard Ansohn ist ein schönes, relativ einfaches Abschiedslied.
Sabine

Silke
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2006 19:04

Haus für Kinder

Beitrag von Silke » 8. Apr 2006 19:04

Hallo Sabine, danke für deinen Tipp. Habe schon öfter von dem Heft gehört und werde es mir jetzt mal anschaffen. Hatte zwar eher das "Ehren" der Abiturienten im Sinn, aber das Verabschieden ist natürlich auch eine gute Idee.
Zuletzt geändert von Silke am 8. Apr 2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Binimaja2000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2003 12:38

Haus für Kinder

Beitrag von Binimaja2000 » 8. Apr 2006 19:10

Hallo Silke, diese Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall :D
Sabine

Gerrit
Beiträge: 2
Registriert: 11. Apr 2006 16:18

Beitrag von Gerrit » 11. Apr 2006 16:29

Hallo,

vom Lied "Wochenend und Sonnenschein", gesungen von den Comedian Harmonists, habe ich mal einen Text für eine unserer Abiturfeiern gemacht. Wenn man das Lied in B-Dur singt, geht es rauf bis d". Falls Interesse besteht, kann ich den Text mailen. Er beginnt: Abitur, der Mühe Lohn, ihr wartet drauf zig Jahre schon, heute endet eure harte Fron: Abitur, der Mühe Lohn. Grüße von Gerrit

Silke
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2006 19:04

Wochenend

Beitrag von Silke » 12. Apr 2006 11:24

Hallo Gerrit, ich würde mich freuen, wenn du mir den Text mailen würdest: siko@go4more.de :D

Antworten