Stück für Abi-Entlassung gesucht

Fragen rund um Schulchor, -Band, -Orchester
Antworten
Silke
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2006 19:04

Stück für Abi-Entlassung gesucht

Beitrag von Silke » 19. Mär 2006 21:06

Ich will mit meiner 5. Klasse eine Kleinigkeit zur Abi-Feier beitragen und habe noch keine großen Erfahrungen mit Aufführungen. Das Stück

- muss ohne großen Aufwand (2 Musikstunden in der Woche) einzuüben sein,
- sollte mit Abschied zu tun haben (oder mit Schule?), aber - klar - nicht so traurig,
- und ich möchte, dass auch etwas zu sehen ist, weil die Fünftklässler sich ja auch noch gerne bewegen: Tanz, Tücher zum Winken - irgendetwas Effektvolles eben.

Hat jemand eine Idee? (Kann auch ganz anders sein, als oben vorgedacht; das sind nur meine ersten Gedanken dazu.)

Silke
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2006 19:04

Zauberflöte

Beitrag von Silke » 21. Mär 2006 14:12

Existiert vielleicht irgendwo eine vereinfachte Fassung von "Heil sei euch Geweihten" aus der Zauberflöte?

Benutzeravatar
Ludger71
Beiträge: 9
Registriert: 24. Nov 2003 19:46
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludger71 » 22. Mär 2006 01:24

Hallo Silke.

Ich kenne leider keine vereinfachte Fassung dieses Stückes, aber kann man nicht eine schreiben?

Silke
Beiträge: 6
Registriert: 19. Mär 2006 19:04

Beitrag von Silke » 22. Mär 2006 16:41

Ludger71 hat geschrieben:kann man nicht eine schreiben?
Ja, hab schon angefangen, aber es ist doch mühselig :? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sich das Stück nicht in irgendeinem "Berühmte Opernmelodien"-Buch als Klavierfassung findet. Das müsste dann etwa in der Art sein, wie ich es brauche. Leider habe ich gerade im letzten Sommer meinen Stapel solcher alten "Schätzchen" bei Ebay verkauft...

Antworten