Neue Musik

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
Bernhard
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mär 2010 09:01

Neue Musik

Beitrag von Bernhard »

Hallo,

hab mich grad frisch registriert und das forum schon durchstöbert. Leider hab ich noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Mal schauen, was herauskommt...

Wie bringt man Kindern und Nicht-Musiker (die im Allgemeinen ja kein gutes Bild von der zeitgenössischen Musik haben) mit wenigen Sätzen ein gutes Bild bezügl. der neuen Musik drüber?

Habt ihr diesbezüglich gute Ideen und Ansätze?

Lg
Bernhard
Musikfreundin
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jul 2014 16:17

Re: Neue Musik

Beitrag von Musikfreundin »

Mhm, ich bin mir nicht sicher, wie ich deine Frage verstehen soll. Was meinst du mit "die im Allgemeinen ja kein gutes Bild von der zeitgenössischen Musik haben"? Wieso sollten sie das nicht? Nur weil sie keine Musiker sind, können sie doch trotzdem die aktuelle Musik mögen. Oder meinst du, dass sie kein fundiertes Wissen darüber haben?
loween
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2021 00:45

Re: Neue Musik

Beitrag von loween »

Hast du denn das richtige gefunden?
CSpenke
Beiträge: 5
Registriert: 3. Nov 2019 10:56

Re: Neue Musik

Beitrag von CSpenke »

Im Lugert-Verlag gibt es digitales U-Material („Challenges Neue Musik“) mit kreativen und unverkrampften Zugängen dazu - schön um Fremdeln abzubauen.
Benutzeravatar
Erling
Beiträge: 11
Registriert: 4. Jun 2021 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Neue Musik

Beitrag von Erling »

Ich mag es nicht.
Antworten