DoktorandInnen-Netzwerk Musikpädagogik

Fragen und Diskussionen zur Theorie der Musikpädagogik und -didaktik an Hochschule und Universität

Moderator: Daniela Neuhaus

Antworten
Daniela Neuhaus
Moderatorin
Beiträge: 8
Registriert: 16. Jan 2005 22:38
Wohnort: Köln

DoktorandInnen-Netzwerk Musikpädagogik

Beitrag von Daniela Neuhaus » 13. Mär 2005 21:03

Auf der Jahrestagung des AMPF (Arbeitskreis für musikpädagogische Forschung) in Soest entstand auf Initiative von Daniela Neuhaus und Ilka Siedenburg im Oktober 2004 das DoktorandInnen-Netzwerk Musikpädagogik. Unsere Idee war es, die über Deutschland verstreuten DoktorandInnen im Fach Musikpädagogik und in verwandten Disziplinen miteinander in Kontakt zu bringen, da aus unserer Erfahrung die Austauschmöglichkeiten vor Ort häufig begrenzt sind. Hierzu haben wir uns drei verschiedene Foren überlegt:

1.Auf den kommenden Ampf-Tagungen wird es in einer noch nicht genau festgelegten Form eine Möglichkeit geben, sich persönlich kennen zu lernen und auszutauschen.

2. In einem passwortgeschütztem Bereich auf http://www.ampf.info stellen sich die DoktorandInnen mit einem kurzen Steckbrief vor. So besteht die Möglichkeit, mit anderen DoktorandInnen Kontakte zu knüpfen und sich bei ähnlichen Themen bzw. Schwerpunkten auszutauschen.

3. Für den Informationsaustausch unter den Mitgliedern steht außerdem die Mailingliste mupaedocs@yahoogroups.de zur Verfügung.

Wer Interesse hat, sich am Netzwerk zu beteiligen oder weitere Informationen wünscht, kann sich per E-Mail an netzwerk@ampf.info wenden.

Jens Knigge
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2007 22:12
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Das Netzwerk ist umgezogen

Beitrag von Jens Knigge » 15. Feb 2007 23:24

Liebes Forum,

Seit Anfang des Jahres ist das DoktoranInnen-Netzwerk etwas modifiziert worden und in diesem Zusammenhang auch auf eine neue Seite umgezogen.
Die Mailingliste wurde in ein Forum (sehr ähnlich der hier verwendeten Software) verwandelt und befindet sich nun direkt auf den Seiten des AMPF (http://www.ampf.info). Erreichbar ist das neue AMPF-Doktorandenforum unter folgender Adresse:
http://www.ampf.info/netzwerk/mybb/
Alle weiteren Informationen und Neuerungen sind auf den Seiten des Forums unter dem Thema "Willkommen" zu finden.

Herzliche Grüße,
Jens Knigge

Antworten