Hallo Natalie,
wie so oft gilt aus meiner Sicht auch hier: "das" Musikbuch gibt es nicht, es gibt nur verschiedene Bücher und Hefte, die mehr oder weniger gut für Deine Lerngruppen geeignet sind. Das zu entscheiden braucht natürlich etwas Erfahrung, aber die sammelst Du ja im Verlauf des Referendariats.
Wie Markus nehme auch ich mal etwas aus dem einen, mal aus dem anderen Buch. Grundsätzlich würde ich mich erstmal an den Büchern orientieren, die bei Euch in der Schule verwendet werden. Oft haben die Schulen auch eine Zeitschrift abonniert, da würde ich mal nachfragen.
Da Du in Mönchengladbach wohnst, würde sich auch sicher ein Besuch bei der Bildungsmesse didacta in Köln in zwei Wochen lohnen (
http://www.didacta-koeln.de). Dort kannst Du die Bücher und Zeitschriften verschiedener Verlage in Ruhe durchblättern und z.B. ein Probeabo für eine musikpädagogische Zeitschrift abschließen. So bekommst Du wahrscheinlich am einfachsten einen Überblick, was es an Musikbüchern und Zeitschriften für Deine Schulform überhaupt gibt.
Viele Grüße,
Daniela Neuhaus