TV- & Radio-Tipps zum Mitmachen

Zum Mitmachen! Hinweise, Kommentare, Diskussionen zu aktuellen Musiksendungen

Moderator: Ulftrix

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

TV- & Radio-Tipps zum Mitmachen

Beitrag von Dirk Bechtel »

In dieser Rubrik kann jeder auf empfehlenswerte TV-Sendungen hinweisen, Sendungen diskutieren, Hinweise kommentieren, Kommentare diskutieren usw. :)

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Ulftrix
Moderator
Beiträge: 402
Registriert: 27. Mai 2003 19:45

TV Programm-Links

Beitrag von Ulftrix »

Da lo-net 1 seinen Dienst an lo-net 2 übergeben hat, und dementsprechend meine ursprüngliche Seite bald nicht mehr existieren wird, schreibe ich hier jetzt die wichtigsten Infos über Quellen hierein. Ich überprüfe nur 1x im Jahr ob es mittelerweilen bessere Dienste gibt, bin aber in den letzten Jahren nicht fündig geworden.

° TVinfo: http://www.tvinfo.de Info-Suche + Maildienst (Anm.) nach Suchbegriffen, fix. Das ist die Seite, die ich benutze, indem ich jetzt mittlerweile an die 1000 Suchbegriffe eingegeben habe, die die tvinfo-Datenbank ständig abgrasen. Die allgemeine Schnellsuchfunktion dort ist nur rudimentär. Nur wenn man sich anmeldet und dann Suchbegriffe speichert wird wirklich "alles" gefunden. Mithilfe der Favoriten-Übersicht zum Thema Musik überprüfe ich und ergänze ich die Suchbegriffe täglich. Dort erscheinen u.U. auch aktuell hinzugekommene Sendungen, wobei ich mir dann merken muss ob ich die alle schon hatte oder nicht...
Man ist wegen der rudimentären Schnellsuchfunktion für die näheren Details zu den Sendungen darauf angewiesen, dass ich Zeit habe hier einige der Links hineinzustellen. Ansonsten halt googeln.

° http://www.rondomagazin.de/tvprogramm.php Klassik & Jazz Details, längerfristig, k.Anm.
° Musik TV-Tipps von Umi http://www.musiktempel.de/t403f15-Konze ... sehen.html [Man muss bis zur letzten Seite durchblättern bzw. zz. -6 vor .html eingeben]
° Jazz-Tipps von Umi anscheinend nicht mehr?: http://www.jazzpages.com/cgi-bin/dcforu ... 1&archive=
° Quellen für Jazz-Tipps u.a.: http://www.jazzpages.com/dcforum//DCForumID11/22.html
° Konzert-Tipps z.T. http://www.konzertliste.de/tvliste.php
° http://www.klack.de/ Stichwort-Suchfunktion, "schön", aber unbequem, langsam, optimierbar. Darin allerdings:
http://klack.de/TvMusik.html ganz gute Übersicht (Java-Popups)
° Myrnas Fernsehdienst: http://www.fspg.org Maildienst 1 Tag vorher, Showview seit 04/03 nicht mehr. Anm. 2€ ab 2. Monat der Nutzung.
° RTV: http://www.rtv.de MIT Showview! 5 Tage, Anm., k. Details.
° BR-in concert: http://www.br-online.de/jugend/quer/concert.htm
° http://www.hoerzu.de (2002 sehr schlecht geworden)
° iwz ist 04/04 eingestellt worden.

Für meine alte lo-net-Seite hatte ich den Hinweis:
Zum googlen dieser Seite: z.B. <mutv tipps> oder <MuTV MuTV>
Diese Forumsseite ist zz. etwas darunter. Wenn man nur mutv eingibt kommen wenn man nicht auf deutsche Seiten reduziert erstmal Seiten zum TV-Sender von Man. United, was nicht schlimm ist, da ich als Kind halb geglaubt habe, ich wäre ein Man-U-supporter... ;-)

Senderadressen: http://www.tvspielfilm.de/programm/senderadressen
Antworten