Klassik-Lexikon im Internet - gibts da noch mehr?

Sequenzer, Band-in-a-box, Notendruck, CD-Mastering, … was warum wofür und wie?

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
melmu
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2007 18:48
Wohnort: Köln

Klassik-Lexikon im Internet - gibts da noch mehr?

Beitrag von melmu » 5. Nov 2007 19:00

Hallo, liebe Forumsmitglieder.

ich bin neu hier und suche das Internet nach Möglichkeiten ab, "klingende" Klassik-Beispiele zu finden.
Etwas interessantes gibt es auf dieser Seite, eigentlich eine Seite des CD-Fachhandels:

http://www.klassikerleben.de/

Unter dem Link 99 mal Klassik findet man kurze Erklärungen zu einzelnen Phänomenen (Zwölftonmusik, Klangbeispiele von Instrumenten und Epochen usw.) - und das alles mit (kurzen) Erklärungen und zum direkten Anhören!

Kennt jemand noch andere Links dieser Art?

Danke & Grüße

melmu

Antworten