Tutorial oder Buch zu Band-in-a-box

Sequenzer, Band-in-a-box, Notendruck, CD-Mastering, … was warum wofür und wie?

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Wehle
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2003 15:15

Tutorial oder Buch zu Band-in-a-box

Beitrag von Wehle »

Hallo zusammen,

ich suche für das ja mittlerweile doch sehr umfangreich gewordene band-in-a-box 2007 entweder Videotutorials oder praxisbezogene Literatur.
Kennt hier dazu jemand etwas bzw. kann mir dazu jm. etwas empfehlen?
Ich habe auch Interesse am Austausch selbst verfasster Fortbildungsmaterialien (keine Einbahnstraße! ;-))

Grüße

Kurt Wehle
Benutzeravatar
michael fromm
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 26. Mai 2003 07:01
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fromm »

Lieber Kurt,
meines Wissens gibt es nur dieses kleine beigelegte Heft.

Eine gute Seite gibt es hier:
http://www.alisdair.com/gearsoftware/biablinks.html

bzw. hier:
http://a.webring.com/hub?ring=bandinaboxusers

Weiterhin gibt es noch eine Mailing-Liste:
http://tech.groups.yahoo.com/group/Band-in-a-Box/

Mehr weiß ich leider auch nicht ... in der Hoffnung, Dir dennoch weitergeholfen zu haben

Mit lieben Grüßen
Michael Fromm
neu - Musiklehrerblog:
www.musik-fromm.de
Wehle
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2003 15:15

BB Tutorials

Beitrag von Wehle »

Lieber Michael,

danke für die Hinweise.

Die meisten Videotutorials, leider nur englisch, sind unter

http://www.pgmusic.com/bbdemovideos.htm

zu finden.

Grüße

Kurt Wehle
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tutorial oder Buch zu Band-in-a-box

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo zusammen!

Im gerade entstehenden Wiki Musikpädagogik ist kürzlich ein Artikel zu Band-in-a-box geschrieben worden – zwar kein Tutorial speziell zur Programmbedienung, nach dem oben gefragt wurde, aber vielleicht interessiert es ja.

Und vielleicht ist es ja auch als Hinweis im Rahmen von Fortbildungen interessant - es kann natürlich wie bei jedem Wiki weitergedacht und -geschrieben werden, warum nicht auch im Kontext einer Fortbildung. (Ergänzend dazu wäre natürlich ein Tutorial-Beitrag "B-i-a-b für EinsteigerInnen" sehr toll – sollte sich also jemand berufen fühlen … ;-)

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Rehan125
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2013 13:46

Re: Tutorial oder Buch zu Band-in-a-box

Beitrag von Rehan125 »

o.k. shockwave funktioniert so nicht.
einzige möglichkeit, die da wahrscheinlich besteht, wäre das ganze "abzufilmen" - evtl. mit SnapProX
We offer design guide and 1z0-051 dumps design tutorial to help beginners get started with web designing. Learn step by step web design basics Alliant International University tutorial. for more details click here Youtube
Antworten