Bindebögen Capella

Sequenzer, Band-in-a-box, Notendruck, CD-Mastering, … was warum wofür und wie?

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Beka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2006 16:07

Bindebögen Capella

Beitrag von Beka »

Vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort auf ein Problem, dass mich schon lange immer mal wieder ärgert.

Ich schreibe meine Noten für die Schule immer mit Capella. Leider gehen die Bindebögen nicht immer so wie ich es gerne hätte. Also grundsätzlich macht das Programm schon welche, aber die sehen dann so verbogen und verdreht aus. Allerdings nicht immer. Manchmal sind sie auch genau so wie sie gehören. Ich konnte aber noch nicht herausfinden wann die Bindebögen normal sind und wann nicht.

Danke schon mal.
Viele Grüße, Beka
SirTobi4

Beitrag von SirTobi4 »

Hallo Beka,

probier doch mal, die Bindebögen folgendermaßen zu setzen. An die erste Note soll eine zweite Note mittels Bindebogen angebunden werden. Nachdem Du die erste Note gesetzt hast und der Cursor jetzt hinter dieser Note auf Deine nächste Eingabe wartet, wählst Du den Notenwert der zweiten Note aus. Und erst dann tippst Du ein Gleichheitszeichen. Es wird dann eine Note gesetzt und direkt angebunden, die diesen neuen Notenwert erhält.

Mit dieser Automatik sieht es eigentlich immer schnell ganz gut aus.

Gruß Tobi
SirTobi4

Beitrag von SirTobi4 »

Übrigens lohnt sich für Capella-User auch bei Fragen immer mal die Suche im Capella-Forum von Klaus Meglitsch:
http://klausmeglitsch.heim.at/capella/_sgg/m7_1.htm

Wenn man da durch Suchen nicht fündig wird, darf man auch selber eine Anfrage stellen, was ohne Registrierung möglich ist.

Das Forum sieht nicht so schön aus wie dieses hier. :D

Tobi
Beka
Beiträge: 22
Registriert: 8. Mai 2006 16:07

Beitrag von Beka »

Dein Vorschlag funnktioniert leider bei mir irgendwie nicht. Aber auf jeden Fall danke für den Link! Werde da mal rein schauen.
Viele Grüße, Beka
Antworten