Finale Notepad Layout - dringend!

Sequenzer, Band-in-a-box, Notendruck, CD-Mastering, … was warum wofür und wie?

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
T.Schneider.tas
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2006 17:00
Wohnort: Bösingen

Finale Notepad Layout - dringend!

Beitrag von T.Schneider.tas »

Liebe Forum-Leser,

ich weiß mir mit folgendem Problem nicht mehr zu helfen: Ich möchte ein Melodiepuzzle mit Finale erstellen, um es meinen Schülern für Finale Notepad zu geben.
Ich habe über das Layoutwerkzeug die Systeme ein bisschen zusammengeschoben, um unten ein bisschen Text platzieren zu können (Arb.-Anweisungen,...) Die Schüler sollen nun per Bewegungswerkzeug die durcheinander geratenen Takte wieder an die richtige Stelle ziehen (kopieren). Bei Finale kein Problem - Finale Notepad erneuert aber anschließend automatisch das Layout und verteilt die Systeme gleichmäßig auf der Seite und überdeckt meinen Text :(
Es muss eine Möglichkeit geben, dies abzustellen. Welche ??

Schöne Grüße,
Thomas
Antworten