Auf Diskette speichern bei Magix music maker möglich?

Sequenzer, Band-in-a-box, Notendruck, CD-Mastering, … was warum wofür und wie?

Moderator: Dirk Bechtel

Antworten
Grit
Beiträge: 19
Registriert: 26. Mai 2003 11:09
Wohnort: Dortmund

Auf Diskette speichern bei Magix music maker möglich?

Beitrag von Grit »

Hallo!
Da in unserem Computerraum derzeit kein Internet verfügbar ist und auch demnächst nicht zur Verfügung steht, sollen meine Schüler ihre Ergebnisse auf Diskette abspeichern, um sicherzugehen, dass ihre Dateien nicht verloren sind, wenn irgendjemand ihren Ordner oder Ordnerinhalt löscht. Magix speichert auch ganz brav etwas ab, das aber nur dort geöffnet werden kann, auf dem auch die datei vorhanden ist. Benutze ich die Diskette an einem anderen Computer und versuche dort die Datei von Diskette zu öffnen, kommt stets die Fehlermeldung: "kann ein oder mehrere Projekte nicht finden". Weiss jemand Rat?
Gruß,
Grit.
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Eine Antwort kam per E-Mail (Danke an Klaus!), deshalb reiche ich sie hier nochmal für das Forum nach:

Zitat:

"Magix (ich nehme mal an der Magix Musicmaker) speichert neben der Hauptdatei
eine Art "temporäre" Datei in das Verzeichnis der Archivdateien und zwar je
eingefügter WAV Datei. Wenn diese temp. Dateien nicht mehr vorhanden sind,
was dann der Fall ist, wenn ein anderer Rechner oder vom Server gestartet
wird, dann kann Magix diese einzelnen Archivdateien nicht mehr mit der
Hauptdatei verknüpfen.

Es gibt die Funktion Datei Arrangement speichern nach...
Dann speichert Magix alle "temp" Dateien plus die verwendeten Wav Archiv
Dateien in das angegebene Laufwerk.
Allerdings wird das mit einer Diskette schwierig, da ja Wav Dateien doch
eine gewisse Größe haben.

Viele Grüße aus Lauingen
Klaus"
Antworten