Veranstaltungstechnik & Aufnahmetechnik

Workshops, Weiterbildungen, Kurse, Kongresse, Fachtagungen …
Antworten
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Veranstaltungstechnik & Aufnahmetechnik

Beitrag von Markus Galla » 27. Apr 2009 09:02

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Kennen Sie die folgende Situation auch?

Lange Nächte am Schreibtisch, um endlich alle Arrangements fertig zu bekommen....
Viele Proben mit Schülern, Kollegen, Eltern...
Nervenaufreibende Diskussionen mit Verleihern, GEMA, Musikverlagen...

Dann kommt endlich der große Tag: Die Aufführung läuft. Doch was ist das? Schlechter Sound, der gemietete Tontechniker hat keine Ahnung von Schulchören und -bands, alles pfeift.

Vor diesem Problem stehen immer wieder viele Schulmusiker. Manche verzichten deshalb sogar lieber ganz auf die Technik.
Das muss nicht so sein!

Ich biete Schulen:

- professionelle Unterstützung in der Planung und Realisation von Schulmusikproduktionen
- technische Beratung in der Planungsphase: Was ist vorhanden und kann genutzt werden, was wird benötigt, wo bekomme ich die Technik her?
- Beratung beim Equipment-Kauf: Worauf sollte ich achten? Brauche ich die Features überhaupt? Reicht die Technik für unsere Räumlichkeiten?
- Begutachtung von Angeboten (z. B. von Beschallungsfirmen, Musikhäusern etc.)

Im Raum NRW/Ruhrgebiet darüber hinaus:
- Schulung von Lehrern und technikbegeisterten Schülern in allen relevanten Bereichen der Beschallungstechnik (auch an schuleigenem Equipment)
- FoH-Mix am Veranstaltungstag und Probenbegleitung
- Aufnahmetechnik für Schüler und Lehrer: Möglichkeiten und Grenzen moderner Musikproduktion mit dem Computer im Rahmen des Schulunterrichts


Außerdem:

- Erstellung von Playbacks für Unterricht und Aufführung nach Vorlage
- Erstellung von Lead Sheets für Aufführungen nach Vorlage


Information und Kontakt unter:

http://www.markusgalla.com
http://www.tontechnik-in-der-schule.com

Musikermitherz
Beiträge: 2
Registriert: 6. Nov 2016 07:49

Re: Veranstaltungstechnik & Aufnahmetechnik

Beitrag von Musikermitherz » 6. Nov 2016 07:57

Hallo Markus. Natürlich sind uns auch solche Situationen bekannt, wenn die Kollegen nicht ordentlich ausgebildet sind. Es ist schön zu hören, dass auch im Raum Nordrhein-Westfalen / im Ruhrgebiet professionelle Veranstaltungstechniker vertreten sind, welche ihr Handwerk richtig ausüben zu wissen.

Auch wir haben bereits in Rostock einiges erlebt und konnten nur den Kopf schütteln. Diesbezüglich möchten auch wir uns für den Raume Rostock etwas näher vorstellen und unsere kleine Dienstleistung repräsentieren.


Wir sind ein kleines Veranstaltungstechnik Unternehmen aus Rostock und haben uns mit dem Schwerpunkt Tontechnik, Lichttechnik und vor allem DJ Technik auseinandergesetzt. Um ebenfalls viele Impressionen über uns zu erhalten so dient ganz gewiss unsere Webseite, welche unter http://www.technik.cordless-radio.de/ erreichbar ist.

In diesem Sinne wünschen wir dir Markus weiterhin viel Erfolg in dem Raume Nordrhein-Westfalen und wir freuen uns simultan auf einige neue Anfragen aus dem Raume Rostock und Umgebung.

Das Veranstaltungstechnikteam von Cordless Radio.

Antworten