Chor- und Orchestertage Essen-Kettwig 27.12.-31.12.2004

Workshops, Weiterbildungen, Kurse, Kongresse, Fachtagungen …
Antworten
musicbox78
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2004 12:32
Wohnort: Essen - NRW
Kontaktdaten:

Chor- und Orchestertage Essen-Kettwig 27.12.-31.12.2004

Beitrag von musicbox78 »

Liebe Interessenten der Chor- und Instrumentaltage in Essen-Kettwig,
nach fast zwei Jahren freuen wir uns Euch wieder nach Essen-Kettwig einladen zu können.

Dank der Unterstützung des BDKJ können wir Euch die 41.Chor- und Instrumentaltage vom 27.12.-31.12.2004 in der Jugendbildungsstätte St.Altfrid in Essen-Kettwig anbieten.

Obwohl das neue Seminarhaus noch nicht fertig sein wird, stehen uns mit den bereits renovierten Gebäuden der "Vorburg" genügend gute Probemöglichkeiten für mittlere Ensemblegrößen zur Verfügung. Auf ein symphonisches Orchester und auf ein Streichorchester müssen wir aufgrund des fehlenden großen Saales leider verzichten.

Eingeladen sind ChorsängerInnen, Holz- und BlechbläserInnen. Zusätzlich sind Streicher herzlich willkommen, die bereit sind bei den großen gemischtbesetzten Kammermusiken (Septette, Oktette und Nonette) mitzuwirken. Kammermusikalische Erfahrung wäre hierfür wünschenswert.

Dieses Jahr wird für alle TeilnehmerInnen ein Gesamtchor für den gemeinsamen Start in den Tag angeboten. Den "offiziellen" Abschluß des Tages bildet in bewährter Form die Möglichkeit zum geselligen Tanz und zu internationalen Folkloretänzen.

Das Mindestalter ist 16 Jahre.

Als Referententeam stehen uns wieder zur Verfügung:
Kammerchor, Großchor: Christian Zatryp
Blechbläser: Ingo Budweg
Holzbläser: Andreas Petig
Tanz: Norbert Schilke
Gesamtleitung: Christian Dahm

Wie in den letzten Jahren auch ist an Stücken wieder ein bunt gemischtes Programm geplant. Von Musical (Tanz der Vampire) über Carl Orff und John Rutter, bis hin zur gemeinsamen Messe von Bläsern und Chor von Albert Thiry. Letztlich ist aber das tatsächliche Programm von den Teilnehmern abhängig.

Die Kosten betragen für Teilnehmer
bis 26 Jahren: 90 €
ab 27 Jahren: 160 €

Bitte leitet diese Nachricht an alle Interessierten weiter.
Wird würden uns auch freuen, wenn Ihr uns eine kurze Rückmeldung - mit aktueller Adresse -mailt, damit die schriftlichen Einladungen und Anmeldeformulare möglichst bald an die richtigen Adressen verschickt werden können.

Es wäre schön, Euch alle in Kettwig wiederzusehen !

Für das Referententeam und die Werkgemeinschaft Musik im Bistum Essen

Christian Dahm

Absender:

Christian Dahm
Kuchhauser Straße 59c
42349 Wuppertal
0202 / 70 52 6 52
Christian.Dahm@onlinehome.de
Antworten