Jazzklavier

Forum „Schlag auf Schlag“ und von Tasten und Tönen
Antworten
jazzfan
Beiträge: 3
Registriert: 4. Okt 2007 12:41

Jazzklavier

Beitrag von jazzfan » 4. Okt 2007 13:03

Hallo Musik-Kollegen,
wer von euch gerne Klavier spielt, hat vielleicht schon mal den Drang gehabt es mit dem Jazz zu probieren.......ich jedenfalls bin da ganz rührig und befasse mich mit Lehrbüchern und gehe auch mal zu den verschiedensten Kursen (von denen es ja mittlerweile auch schon viele in Deutschland gibt 8) ...). Im anderen Forum habe ich die Lehrbücher von dem Ignatzek empfohlen und hier kann ich die Kurse noch empfehlen, die man unter
http://www.klausignatzek.de finden kann oder unter http://www.jazz-workshop.de .
Ich hab im letzten Jahr teilgenommen und übe immernoch mit den Hinweisen. Es ist toll wie frei man wird, wenn man sich mit den Akkorden befasst, das hilft mir auch ungemein beim unterrichten!

Viele Grüße,

der Jazzfan

Bastian
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2009 09:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jazzklavier

Beitrag von Bastian » 6. Jul 2009 09:36

Hallo,

sehr empfehlenswert ist DAS JAZZ-PIANO BUCH von Marc Levine, Techniken und Spielweisen sind nach Kapiteln sortiert, viele tolle Fotos berühmter Pianisten, ausreichend Notenbeispiele und am Ende jedes Kapitels eine Discographie mit CD's sehr guter Musikbeispiele.

lg Bastian

ps: wer in Berlin wohnt, dem gebe ich gerne Jazz-Klavierunterricht http://www.klavierlehrer.berlin :)

Antworten