Stille in der Musik

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
kuan
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jun 2008 16:46

Stille in der Musik

Beitrag von kuan »

Hallo zusammen,

ich unterrichte zwei dritte Klassen im Musikteil des MNK- Unterrichts. Meine Kollegin behandelt zur Zeit das Thema Stille und nun bin ich auf der Suche nach passenden Ideen, die ich dazu im Musikunterricht umsetzen könnte.....nicht ganz einfach :?

Wäre dankbar für ein paar Hinweise.

Viele Grüße, Annette
Bambi
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2011 09:47

Re: Stille in der Musik

Beitrag von Bambi »

Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber der Titel erinnert mich an ein sehr ergreifendes Video was ich mal gesehen habe. Ist es echt wert anzuschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=ayVO5Wp6pp0
Antworten