Klausur Grundkurs 11. Jahrgang

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
Rüdiger Scherping
Beiträge: 2
Registriert: 28. Nov 2004 17:25

Klausur Grundkurs 11. Jahrgang

Beitrag von Rüdiger Scherping »

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen bei der Erstellung einer Klausur für einen Grundkurs in Musik im 11. Jahrgang. Thema soll ein Choral von Johann-Sebastian Bach sein, bzw. die Kontrastierung mit den üblichen Formen der Periodisierung (Vordersatz-Nachsatz usw.). Wer hierzu digitales Material oder Tips hat möge mir dies bzw. diese bitte zumailen. Herzlichen Dank!

Wünsche allen einen schönen 1. Advent!!!


Grüße


Rüdiger Scherping


E-Mail: schule_scherping@web.de
genervter gast

"hausaufgaben selber machen"

Beitrag von genervter gast »

3 Bitten:

- Eine Klausur muss sich ja auf den Unterricht beziehen, der vorher gelaufen ist, deshalb muss dies schon jeder selbst schaffen! Materialanfragen müssten dagegen viel konkreter sein!

- Erst eine "Sachanalyse" tätigen: Bachchoral und Vorder-/Nachsatz passt wohl nicht ganz so zusammen als Thema ...

- Am wichtigsten: Bitte nicht das ganze Forum zumüllen mit immer der gleichen Anfrage !!!
Markus Galla
Beiträge: 193
Registriert: 24. Mai 2003 15:32
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Galla »

Hallo "genervter Gast",

es wäre schön, wenn Du

1. auch mal mit Deinem Namen unterschreibst, wenn Du schon genervt bist und ordentlich eingetragene Mitglieder zur Ordnung rufst.

2. richtig liest, denn:

Rüdiger schrieb: Kontrastierung zwischen Bach-Choral und Periodisierung mit Vordersatz und Nachsatz. Da steht nicht, dass das zusammen passen soll.

3. immer schön höflich bleibst und nach Möglichkeit auch hilfst.

Viele Grüße,

Markus
Antworten