Planung für Musik-LK in RP

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
JueBunse
Moderator
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jun 2003 17:10

Planung für Musik-LK in RP

Beitrag von JueBunse »

Hallo zusammen,

ich übernehme im kommenden Schuljahr einen LK Musik in Rheinland-Pfalz und fange so langsam mit der Grobplanung für die 2,5 Jahre dauernde Veranstaltung an. Der Kurs wird relativ klein sein (6-8 SchülerInnen, die alle Instrumentalisten sind), so dass der Praxisanteil sehr groß ausfallen soll.
Wer hat bereits einen LK unterrichtet und könnte mir Tips zur Grobplanung oder auch einzelne Unterrichtsvorschläge zukommen lassen?
Über Meldungen (insbesondere in der derzeitigen Ferienzeit) würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Jürgen Bunse :lol:
Antworten