variationen im musikunterricht und edvard grieg.........

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
Momo

variationen im musikunterricht und edvard grieg.........

Beitrag von Momo »

hallo!

ich bin im moment noch studentin und muss in ein paar wochen zwei unterrichtsstunden halten. klasse 5: edvard grieg, klasse 6 variationen, die schüler sollen selbst probieren.
wie immer wenn ein prof. oder ähnliches hinten sitzt, schiebe ich die totale blockade..... :(
zu edvard grieg gibt es material in hülle und fülle, aber ich komme wie immer auf keinen grünen zweig, wie ich es anwenden könnte. ich habe "nur" 45 min zeit ...
noch schlimmer ist es ja mit der klasse 6 bei den variationen. eine unmögliche klasse und dann soll ich mit ihnen ein lied verändern? .....

vielleicht hat mir jemand ein paar gute tipps zur umsetzung? ich würde mich wirklich freuen :D

viele grüße,


momo

seetang@gmx.de
Antworten