Lied erarbeiten - welchen Song / welches Lied

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
hufflattich
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2012 13:46

Lied erarbeiten - welchen Song / welches Lied

Beitrag von hufflattich »

Hallo zusammen,

ich unterrichte derzeit als Lehramtsanwärter an einer Realschule in Bayern. Meinen Schülern (5. klasse) hab ich versprochen, dass wir nach Pfingsten ein rockig-fetziges Lied gemeinsam erarbeiten wollen; so mit bodypercussion oder gar Schlaginstrumenten bis hin zu Schlagzeug und eventl. einfacher keyboardbegleitung. Nun hab' ich alle Liederbücher mal durchforstet und nix wirklich passendes gefunden. Hat jemand einen rat, welches einfach und gut umsetzbares Stück man nehmen könnte?

Dankeschön und Gruß
Hannes
Binimaja2000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2003 12:38

Re: Lied erarbeiten - welchen Song / welches Lied

Beitrag von Binimaja2000 »

Vorschlag: Action-Kanon "Clap, snap" (Sing&Swing - Liederbuch, Helbling-Verlag)
Lässt sich gut mit Body-Percussion, Instrumenten und auch selbst gedichtetem (und dann gerappten) Text machen und ist für eine 5. gut zu schaffen
Antworten