Hallo:)
Die Schüler vertonen einen Bewegungsablauf in Gruppen an Keyboards (Mickey Mousing, 5. Klasse). Es gibt zwei ähnliche Bewegungsabläufe, hinterher soll die Klasse raten, welcher Bewegungsablauf vertont wurde. Und wir vergleichen, wie die anderen Gruppen das Gleiche vertont haben.
Habt ihr für die Sicherung noch andere Ideen, außer Gemeinsamkeiten an der Tafel festzuhalten?
Viele Grüße, Nono
PS: Ach ja, meint ihr, dass 4 Schüler an einem Keyboard zusammenarbeiten können, oder ist da Chaos vorprogrammiert? Die Keyboards stehen leider auch noch ziemlich dicht beieinander.. Sie sind ja alle untereinander verkabelt..
Sicherung nach Gestaltungsaufgabe
Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Zurück zu „Sonstige Unterrichtsaspekte“
Gehe zu
- Unterrichtsthemen & -methoden
- ↳ Bläserklassen, Streicherklassen, Chorklassen, …
- ↳ Klassenmusizieren
- ↳ Sonstige Unterrichtsaspekte
- ↳ Sternstunden...
- ↳ Instrumental- & Gesangsunterricht
- ↳ Blasinstrumente
- ↳ Saiteninstrumente
- ↳ Schlag- und Tasteninstrumente
- ↳ Gesang
- ↳ Musik-Wissen
- Digitale Medien im Musikunterricht
- ↳ Apps im Musikunterricht
- ↳ Software
- ↳ Steinberg Education
- ↳ Logic Education
- ↳ Hardware
- Schulveranstaltungen, Projekte, AGs
- ↳ Musicals & Musiktheater
- ↳ Ton- & Lichttechnik
- ↳ GEMA & Co.
- ↳ Musik-AGs an der Schule
- Hochschule & Ausbildung
- ↳ Studium & Referendariat
- ↳ Forschung & Lehre
- Aktuell
- ↳ Fortbildungen & Tagungen
- ↳ Stellenanzeigen
- ↳ Bildungspolitik
- ↳ CD- & Bücher-Tipps
- ↳ TV- & Radio-Tipps
- Forum intern
- ↳ Ankündigungen & Anregungen
- ↳ Smalltalk
- ↳ Kleinanzeigen
- ↳ Kleinanzeigen: Biete …
- ↳ Kleinanzeigen: Suche …
- ↳ Stellenanzeigen