Vergleichstests

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
havonni
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2003 00:37

Vergleichstests

Beitrag von havonni »

Der Vergleichstest in der 7. Klasse, die nur ein halbes Jahr Musikunterricht hat, allerdings zweistündig (also eine Wochenstunde im Jahr), macht das selbstorganisierte kooperative Lernen so ziemlich unmöglich. Deshalb müssen meine Seiten-Pläne ein wenig länger warten. Außerdem kriege ich wegen meiner "neuen" Ideen ziemlichen Ärger bishin zur Androhung. dass mir meine Unterrichtsbefähigung entzogen werden könnte. :mad:
Deshalb brauche ich auch alle möglichen Infos über Vergleichstests in Musik. Gibt es Fachschaften, die sich weigern, in Musik Vergleichstests zu schreiben? Wer schreibt wie unter welchen Voraussetzungen? Wie wird er vorbereitet, geplant, wer entwirft die Fragen, wie stark fließt er in die Musiknote ein?
Juergen_H
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2003 14:13
Wohnort: Hallstadt b. Bamberg

Beitrag von Juergen_H »

:?: Was ist denn so ein "Vergleichstest"? Ist das so was ähliches wie z.b. bei uns in Bayern der "Jahrgangsstufentest Mathematik"?
Antworten