CD-Aufnahmen für Kitas und Grundschulen

Hier können Sie Unterrichtsthemen und -gegenstände des allgemeinbildenden Musikunterrichts diskutieren.
Antworten
Minimusiker
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2012 10:11

CD-Aufnahmen für Kitas und Grundschulen

Beitrag von Minimusiker » 27. Jun 2012 10:27

Hallo Zusammen,

dass Team „Minimusiker“ bietet CD-Aufnahmen für Kindergärten und Grundschulen an!
Musikpädagogen kommen kostenlos in die Einrichtung und machen mit den Kids und Erziehern gemeinsam Musik und nehmen mit professionellen Mikrofonen und einem Laptop die Lieblingslieder der Kinder auf. Nach ca. zwei Wochen sind die bunt gestalteten und professionell produzierten CDs fertig. Eine tolle Erfahrung und Erinnerung für alle Beteiligten. Informationen über unsere Projekte, können sie hier nachlesen: www.minimusiker.de
Über Feedback freuen wir uns sehr. Gerne beantworten wir auch ihre Fragen!

Es grüßt, das Team von Minimusiker.

Benutzeravatar
Julien
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2019 13:26

Re: CD-Aufnahmen für Kitas und Grundschulen

Beitrag von Julien » 26. Mär 2019 00:11

Hallo
Ich arbeite in einer Grundschule und kaufe mir oft Unterrichtsmaterial online. Es gibt richtig gute Musik mit dazugehörigen Arbeitsblättern, so dass es den Schülern sehr viel Spaß macht im Unterricht auch klassische Musik zu bearbeiten.
Ich habe mir für meine Schüler zuletzt dieses Mediapaket Karneval der Tiere https://www.lugert-shop.de/de/Grundschu ... Mediapaket bestellt. Klassische Musik gehört sowieso zu meiner Lieblingsmusik, so dass ich diese besonders gern im Unterricht bearbeite.
Bei dem Anbieter bekommt man aber auch sehr gute Musik für den Kindergarten oder auch für die Sekundarstufe.
Für mich ist es mittlerweile ganz normal, mein Unterrichtsmaterial online zu holen, denn ich versuche meinen Unterricht so qualitativ und interessant wie möglich zu gestalten, meine Schüler sollen etwas lernen und gleichzeitig Spaß im Unterricht haben. Das sind die zwei Hauptziele, die ich mir jeden Tags aufs Neue stelle. Wenn man seinen Job liebt, dann ist einem nichts schwer und nichts ist unmöglich.
Viele Grüße

Antworten