Logic Lessons - wieder(?) da

Die Audio- und MIDI-Sequenzer Logic Pro und Logic Express, die „Logic lessons“ und Garageband im Musikunterricht.
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Logic Lessons - wieder(?) da

Beitrag von Dirk Bechtel »

Womöglich ist es nur an mir vorübergegangen? Vielleicht ist es aber wirklich eine Neuigkeit, oder zumindestens für den einen oder anderen ebenfalls neu:

Die „Logic lessons“ sind wieder da, zu finden auf den Education-Seiten von Apple. Themen sind: „Zusammengesetzt“, „Mozart Goes Orchestra“, „Schlager“, „Mozarts Würfelspiele“ und „Film ab“. Neben den Sequenzer-Dateien im Logic-Format enthält jedes Paket ein PDF mit den ausformulierten Unterrichtsvorschlägen.

http://www.apple.com/de/education/resou ... iclessons/
Binimaja2000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2003 12:38

Vielen Dank

Beitrag von Binimaja2000 »

an Dirk für diesen Hinweis, ich habe mir erstmal alle lessons auf meinem PC gesichert.
Eine Frage an die Mac-User: Die Würfelspiel-zip-Datei enthält keine lso-Dateien, sondern sitx-Dateien - die kriegt wohl nur ein MAC auf??
egg
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2006 14:50
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von egg »

.sitx ist Format des Stuffit Expanders - gibts auch für W
http://www.stuffit.com/win/expander/index.html
Binimaja2000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2003 12:38

Danke

Beitrag von Binimaja2000 »

für Hinweis und Link. Leider öffnet Stuffit nur .sit-Dateien, die .sitx-Dateien kann wohl doch nur MAC OS öffnen.
http://www.endungen.de findet: sitx - komprimierte Datei - Stuffit Deluxe fr Mac OS X
egg
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2006 14:50
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von egg »

??
.sitx ist ausdrücklich genannt:
.SIT

.SITX

.ZIP

.TAR

.SEA

.EXE

.HQX

.GZ

.TGZ

.LZH

.MIME

.RAR

.PF

.UU

.UUE

.Z

.BZIP

.ARC

.CAB

.YENC

ansonsten bitte melden
Binimaja2000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2003 12:38

Beitrag von Binimaja2000 »

Stuffit kann die Dateien aber nicht öffnen :(
egg
Beiträge: 4
Registriert: 31. Dez 2006 14:50
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von egg »

pn!
wenn erledigt, bitte Bescheid sagen
musicbehr
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2007 12:23

Beitrag von musicbehr »

Hallo Freunde,
leider geht´s mir mit Windows genauso. Hat schon jemand eine Lösung?
Antworten