logic fun...und meine gitarre

Die Audio- und MIDI-Sequenzer Logic Pro und Logic Express, die „Logic lessons“ und Garageband im Musikunterricht.
Antworten
vamosh

logic fun...und meine gitarre

Beitrag von vamosh » 29. Sep 2004 15:01

wie ich mitbekommen habe, muß man , um mit der E-Gitarre in die Soundkarte zu spielen, einen Vorverstärker benutzen.
Ich habe da ein Teil von Zoom, habe aber a) keine Ahnung, ob das genug vorverstärkt und b) Schiss, das ich meine Soundkarte kaputt mache.

Da ich kein externes Mischpult besitze ( falls ich eines hätte , müßte das bestimmt aktiv sein, oder?) und ich Logic Fun eher ans arrangieren statt an fertige *Superhits* denke, brauch das Aufnahme ergebniss nicht unbedingt High End sein.
Meine Frage:
Welches wäre das einfachste ( vielleicht sogar unkomplizierteste Mittel)
eine E-Gitarre mit Logic fun am Windows Pc aufzunehmen

Antworten