Kopfhörer-Splitter

Welche Soundkarte? Welches MIDI-Keyboard? Soundmodul oder Softsynth? …

Moderator: JueBunse

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Kopfhörer-Splitter

Beitrag von Dirk Bechtel » 26. Jan 2007 20:38

Ich suche mich grade dumm und dämlich...:

Unsere Rechner im Computerraum sollen mit Kopfhörern ausgestattet werden. Keine Macs, sondern PCs, deshalb: nur ein Kopfhöreranschluss, und der liegt auch noch hinten... (anders als bei unseren iMacs im Musikbereich: die haben jeweils zwei Kopfhöreranschlüsse vorne!!!)

Deshalb suche ich für die PCs jetzt Y-Adapterkabel, um zwei Kopfhörer an einen Rechner anschließen zu können. Möglichst mit mind. 15-20 cm Kabel, damit man nicht immer unter die Tische krabbeln muss.

Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist ein "Kopfhörer-Splitter" von Belkin, aber die Kabel sind mir zu kurz (sind auch eigentlich für'n iPod gedacht), längere wären schön. Und die Preisspanne bei Online-Läden geht für die Teile von 2,59 EUR bis 7,99 EUR!?

Weiß jemand eine günstige Quelle?

Viele Grüße,
--Dirk

Antworten