Info-Material

Musikmachen im Klassenunterricht: mit Boomwhackers oder Keyboards, mit Steckbundmonochorden oder Latin-Percussion, Singen mit Playback oder ohne, …
Antworten
scholzimaus
Beiträge: 3
Registriert: 29. Aug 2003 17:54

Info-Material

Beitrag von scholzimaus »

Hallo,
wo kann ich mich am besten über das Thema "Klassenmusizieren" informieren. Welche Literatur würdet ihr mir empfehlen usw.?

Gruß

Peter
Gerd Haehnel
Beiträge: 26
Registriert: 24. Mai 2003 20:01
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Infos zum Klassenmusizieren

Beitrag von Gerd Haehnel »

Hallo Peter!
Auf meiner Seite http://www.schule-musik.de findest du zahlreiche Infos zum Klassenmusizieren.

Eine genaue Beschreibung unseres langjährig (auch unter schwierigen Bedingungen) erprobten Medienpaketes "Die Klassenmusiker" (Buch mit großformatigen Fotos und CD) findest du unter: http://www.schule-musik.de/Musikunterri ... usiker.htm

Hinweise zu unseren Fortbildungen findest du unter:
http://www.info-serve.de/terminserver/r ... r=schatten bzw. unter:
http://www.lehrerfortbildung.bezreg-due ... dungen.htm

Regelmäßige Informationen zum Klassenmusizieren enthält auch mein Newsletter, den du kostenlos abonnieren kannst:
http://de.groups.yahoo.com/group/klassenmusizieren/

Viel Spaß beim Klassenmusizieren wünscht dir Gerd Haehnel
barbarawinbeck@web.de

Beitrag von barbarawinbeck@web.de »

Hallo,
schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit über Musik in der sozialen Arbeit am Beispiel von Klassenmusizieren. Für Informationen, Buchtipps, Internetadressen, usw. bin ich sehr dankbar. Würde mich freuen, wenn was kommt.
Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

barbarawinbeck@web.de hat geschrieben:Hallo,
schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit über Musik in der sozialen Arbeit am Beispiel von Klassenmusizieren. Für Informationen, Buchtipps, Internetadressen, usw. bin ich sehr dankbar.
Hallo,

im Forum "Bläserklassen..." habe ich ein Buch empfohlen, das auch zu deinem Aspekt etwas bieten könnte, siehe
viewtopic.php?p=257#257

Leider habe ich es gerade verliehen (und weiß nicht mehr an wen... :-(), kann also nicht nachschauen, ob dein Aspekt berücksichtigt wird, aber du findest es sicher in eurer Hochschul-Bibliothek.

Viele Grüße,
--Dirk
Antworten