Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Musikmachen im Klassenunterricht: mit Boomwhackers oder Keyboards, mit Steckbundmonochorden oder Latin-Percussion, Singen mit Playback oder ohne, …

Moderator: Schmalor

Antworten
Schmalor
Moderator
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mai 2003 08:01
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Beitrag von Schmalor » 15. Dez 2005 21:48

Eine Arbeitsgruppe am Landesinstitut für Schule/NRW hat umfangreiches Material zum Thema 'Modelle des Klassenmusizierens' zusammengestellt und nun auf learn-line veröffentlicht.

http://www.learnline.de/angebote/musikk ... index.html

Hier werden didaktische Grundlagen dargestellt, ein Überblick über Modelle gegeben, die curriculare Einbindung thematisiert, Tipps und Tricks für den Start und zahlreiche Literaturtipps und Links aufgeführt.

Hubert Schmalor
Hubertus.Schmalor@mail.lfs.nrw.de

Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 290
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Material 'Modelle des Klassenmusizierens'

Beitrag von Dirk Bechtel » 5. Mai 2011 09:18

Die Seite ist inzwischen neu strukturiert worden, das Paket mit den einzelnen Kapiteln kann man aber noch
hier herunterladen (PDF mit 2,6 MB)

Antworten