Boomwhackers Bezugsadressen

Musikmachen im Klassenunterricht: mit Boomwhackers oder Keyboards, mit Steckbundmonochorden oder Latin-Percussion, Singen mit Playback oder ohne, …
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Boomwhackers Bezugsadressen

Beitrag von Dirk Bechtel »

Hallo zusammen,

ich habe ziemlich lange nach einer Bezugsadresse für Boomwhackers gesucht; damit euch das eventuell erspart bleibt, hier mein Ergebnis:

Der Vertrieb läuft in Deutschland und Österreich über http://www.bestacoustics.de (in der Schweiz über http://www.musicanova.ch). Auf der Internetseite findet man dann die Adressen der Händler, die die Instrumente an Endkunden verkaufen. Leider gab's keinen in Köln und Umgebung...

Deshalb habe ich im Internet nach einem Versand-Handel gesucht und als preiswertesten Laden für Boomwhackers http://www.musik-produktiv.de gefunden (weder Thomann noch music-store haben Boomwhackers im Katalog); der diatonische Satz c - c' kostet dort zum Beispiel 25,-- Euro.

HTH!

Bild

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Zuletzt geändert von Dirk Bechtel am 2. Sep 2005 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
michael fromm
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 26. Mai 2003 07:01
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fromm »

lieber dirk,
vielleicht stimmt was in deinem katalog nicht ...

http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suc ... omwhackers

thomann hat alle ... allerdings empfehle ich euch, beim händler zuhause nachzufragen. reinhardt beliefert alle händler (ohne dass sie unmengen bestellen müssen) und in der regel können die "preislich was machen" :wink:

um richtig musizieren zu können, empfiehlt es sich, vier diatonische sätze, einen chromatischen satz und acht octavor-caps zu kaufen; damit ist so ziemlich alles machbar.

liebe grüße
michael fromm
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

Stimmt, ich korrigiere mich: Thomann hat sie alle, ist aber aktuell etwas teurer (diatonischer Satz wie oben angegeben 27 Euro), deshalb bin ich dann bei Musik-Produktiv gelandet!
Benutzeravatar
michael fromm
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 26. Mai 2003 07:01
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fromm »

nochmal kurz wegen den preisen ...

unser händler "vor ort" konnte seinerzeit für eine fortbildung ein paket mit vier diatonischen sätzen, einem chromatischen satz und acht oktavklappen für 125 euro (plus evtl. porto) schnüren. (was allerdings nur deshalb so klappte, weil gleich 15 bestellungen zusammen kamen).

wenn´s ans sparen geht, guck ich auch immer gerne in köln oder bei thomann vorbei; das moralische problem liegt bei mir allerdings darin, dass der einzelhandel ja später meine schüler ausbilden soll ...

von daher (nochmals): euer händler vor ort kann boomwhackers problemlos besorgen (womit ich dir, lieber dirk, keinesfalls "krümel in den käse machen will" ... :D ); gebt ihm einfach den link:

http://www.bestacoustics.de/

liebe grüße
michael fromm
Binimaja2000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2003 12:38

boomwhackers

Beitrag von Binimaja2000 »

Hallo,
im letzten Heft mip journal (9/2004) gibt es neben einer Bezugsadresse über den Helbling-Verlag auch eine Kurzanleitung zum Selbstbau eines diatonischen Satzes - für alle, die lieber erstmal ausprobieren wollen, ehe sie das Geld für professionelle Instrumente ausgeben.

Viele Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Bechtel »

michael fromm hat geschrieben:nochmal kurz wegen den preisen ...

wenn´s ans sparen geht, guck ich auch immer gerne in köln oder bei thomann vorbei; das moralische problem liegt bei mir allerdings darin, dass der einzelhandel ja später meine schüler ausbilden soll ...
Für den Fachhandel vor Ort bin ich grundsätzlich auch, wenn die Beratung qualifiziert ist, der Service stimmt und die Instrumente überhaupt im Sortiment sind.

Wenn nicht, bestelle ich lieber gleich selbst - habe gerade wieder schlechte Erfahrungen mit Noten gemacht: im November bestellt, bis heute nicht angekommen (müssen ja auch aus Großbritannien besorgt werden - huiiii!!! :shock:). Nachricht über Lieferstatus o. ä. gibts natürlich nur auf Anfrage... Antwort: "Noch nicht da. Wie lange noch? Keine Ahnung." Müsste man ja vielleicht sogar in GB anrufen und den Großisten fragen!).

Die Noten die ich selbst über sheetmusic (inzwischen ja auch mein Kooperationspartner) in den USA bestellt habe, waren nach weniger als zwei Monaten da! Und dank Dollarkurs konkurrenzlos günstig.

Also: Einen Laden vor Ort mit schlechtem Service mag ich nicht unterstützen und wenn ich mich erst selbst darum kümmern muss, dass die Instrumente ins Sortiment aufgenommen werden, ist mir meine Zeit dafür zu schade - da kann ich bequemer gleich selbst bestellen. Ansonsten gerne - dann bezahle ich (vor allem privat) auch gerne schonmal mehr als beim billigsten Anbieter.

Also: wer wirklich vor Ort einen Fachhändler seines Vertrauens hat, sollte ihn hegen und pflegen und dort einkaufen! (Music-city hier in Köln hat ja leider zugemacht... :cry: an mir hat es sicher nicht gelegen :)).

Viele Grüße,
--Dirk
Benutzeravatar
Dirk Bechtel
Administrator
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2003 08:15
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: boomwhackers

Beitrag von Dirk Bechtel »

Binimaja2000 hat geschrieben:Hallo,
im letzten Heft mip journal (9/2004) gibt es neben einer Bezugsadresse über den Helbling-Verlag auch eine Kurzanleitung zum Selbstbau eines diatonischen Satzes
Boomwhackers allüberall - neben dem bereits in den News am 24. Januar vorgestellten Sonderheft von „klasse musik“ gibt es in der aktuellen Ausgabe von „Musik in der Grundschule“ (Nr. 1/2004: „Fantasiegestalten“) einen Beitrag von unser aller Moderator michael fromm (allerdings zeitschriften-seriös groß geschrieben Michael Fromm :)) mit dem Titel:
„Das Donnerlittchen. Fantasiewesen der deutschen Sprache in einem Lied.“ Mit Begleitung für Boomwhackers.

Viele Grüße,
--Dirk Bechtel
Benutzeravatar
michael fromm
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: 26. Mai 2003 07:01
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von michael fromm »

Dirk Bechtel hat geschrieben:Für den Fachhandel vor Ort bin ich grundsätzlich auch, wenn die Beratung qualifiziert ist, der Service stimmt und die Instrumente überhaupt im Sortiment sind.
ok, da sind wir einer meinung :lol:

nee, iss klar, dass es da manchmal "nasskappen" gibt, die dir ein yamaha-keyboard aufschwatzen, obwohl du meinl-congas brauchst ... von daher: vollste zustimmung: den händler hegen und pflegen, der es drauf hat :wink:

(und noch was: im zeitschriftenartikel sind tatsächlich nomen, satzanfänge und so zeugs groß geschrieben - auf dem mac halt; am pc ist die shift-taste kaputt :P ...)

liebe grüße
michael fromm
Antworten