KlassenMusizieren mit TeacherSteelPans

Musikmachen im Klassenunterricht: mit Boomwhackers oder Keyboards, mit Steckbundmonochorden oder Latin-Percussion, Singen mit Playback oder ohne, …

Moderator: Schmalor

Antworten
DerWerNer
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2011 14:12

KlassenMusizieren mit TeacherSteelPans

Beitrag von DerWerNer »

Das Orff-Instrumentarium war in seiner Zeit ein vielversprechender Ansatz, seitdem sind 60 Jahre vergangen...!
Ich habe 25 Jahre lang versucht, damit sinnvoll im Ensemble zu spielen - und war nicht zufrieden.
1999 habe ich die SteelPans entdeckt und meine Erfahrungen auf diese Instrumente übertragen.
Nun gibt es die TeacherSteelPans, mit denen inzwischen weit über 1000 Kinder erfolgreich musizierten und noch musizieren.
Das Konzept beginnt im KinderGarten und führt bis zur Bühnen-/HochSchulReife.
Es stellt eine sinnvolle Alternative zum JeKi-Projekt dar (Ich weiß, wovon ich spreche...).
Die Inhalte und Ergebnisse sind ausführlich dokumentiert unter:
http://www.teachersteelpan.de
http://www.calypsonic.de
Antworten