Glockenspiel; Kaufberatung

Musikmachen im Klassenunterricht: mit Boomwhackers oder Keyboards, mit Steckbundmonochorden oder Latin-Percussion, Singen mit Playback oder ohne, …
Antworten
T.Schneider.FR
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2003 11:37
Wohnort: Zimmern o.R.
Kontaktdaten:

Glockenspiel; Kaufberatung

Beitrag von T.Schneider.FR »

Hallo,

wir möchten gerne für unsere Schule ca. 30 Glockenspiele anschaffen, um mit den Kindern praktisch musizieren zu können.
Wir dachten an chromatische Instrumente (also keine Wechselplättchen). Wo bekommt man gute, nicht zu teure Instrumente ?
Wir wollten ca 26 Sopran-Glockenspiele und 2 Alt-Xylophone, sowie 2 tiefere Instrumente.
Wäre schön, wenn jemand ein Tipp hätte.


Schöne Grüße,

Thomas
tidue
Beiträge: 7
Registriert: 11. Aug 2003 15:27
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Sonor Glockenspiele

Beitrag von tidue »

finde ich sehr empfehlenswert. Klang und Verarbeitung stimmen. Wir haben grade heute erst aus der NG-Linie welche getestet. Das Konzept überzeugt: Einzelne Platten nachkaufbar ... auch die "Lagerung" der Platten aus Kunststoff lässt sich einzeln nachkaufen. Die Glockenspiele sehen von der Form her etwas anthroposophisch aus, können aber auch senkrecht gelagert werden, ohne dass die Metallplatten herausfallen. Unsere Schule ist in der Nähe von Fellbach, deshalb haben wir beim Soundland gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit Beratung und Service. Der Preis stimmt auch. Du kannst online nachschauen, was die "Teile" kosten:
http://www.soundland.de/catalog/advance ... ockenspiel
(Sopranglockenspiel, chromatisch, knapp 53 Euronen)
Antworten