"Da ist Musik drin"

Empfehlenswerte Bücher und CDs, nicht nur für den Unterricht - machen Sie mit!
Antworten
tastengott
Beiträge: 5
Registriert: 10. Sep 2003 10:37

"Da ist Musik drin"

Beitrag von tastengott »

Dann will ich doch auch mal eine Empfehlung loswerden:

"Da ist Musik drin - Der Computer im Musikunterricht" herausgegeben vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg versteht sich als Materialiensammlung für alle Klassenstufen und Schularten und gibt neben einer kurzen allgemeinen Einführung insgesamt 16 konkrete Unterrichtsbausteine aus allen Bereichen (auch für fächerübergreifenden Unttericht) vor.

Eine CD liegt dem knapp 70 Seiten starken DIN A4 "Heft" bei, auf der Programme und Beispielergebnisse zu finden sind.

Dieses Heft begründete sozusagen meine Reise in die Welt des Computers im Musikunterricht und ich habe viele Erstanregungen hieraus entnommen. Der Lehrer, der schon im Beruf steht (oder der refrendar) wird dort sicherlich viele gute Anregungen finden, die allerdings alle eine durchaus gehörige Portion an Vorbereitung seitens des Lehrers erfordern.

:) Da hab ich doch glatt den Preis evrgessen: 10,40 Euro bei Amazon.de
Antworten