Seite 1 von 1

Suche Lieder zur Verabschiedung eines Schulleiters

Verfasst: 15. Mai 2005 20:07
von Lisa-Anne
Ich bin dringend auf der Suche nach geeigneten Liedern oder Ideen zur Verabschiedung unseres Schulleiters in den Ruhestand(Grundschule), die ich mit dem Schüler- oder Lehrerchor aufführen kann. Freue mich über jede Rückmeldung.

Verfasst: 16. Mai 2005 14:17
von Binimaja2000
Hallo,
für ähnliche Zwecke hatte ich "Wie ein Fest nach langer Trauer", Auld Lang syne" und "Über den Wolken" etwas umgedichtet, das lässt sich bei diesen Liedern ganz gut dem entsprechenden Anlass sowie auch der Stellung gegenüber dem zu Verabschiedenden (aus Schüler- oder Lehrersicht) anpassen. Eine weitere Mgölichkeit wäre auch "Schade, dass du gehst" aus "Ein Haus für die Kinder" von Meinhard Ansohn.

Viele Grüße
Sabine

Vielen Dank!

Verfasst: 19. Mai 2005 21:34
von Lisa-Anne
Hallo Binimaja2000,
danke für deine schnelle Hilfe. Ich werde versuchen die Lieder zu finden und entsprechend umzudichten.
Gruß Lisa-Anne

Verfasst: 9. Jun 2007 20:27
von Lisann2102
hallo
ich habe da auch noch eine idee, und zwar"als ich fort ging..." oder vielleicht könnte man ja auch in die lustige ebene rein gehen und vielleicht "mit 66 Jahren, da fängt das leben an" da würde ich aber natürlich auch versuchen das lied umzudichten.
suchst du auch gedichte, sketche oder kleine theater aufführungen???

viel spaß beim einüben und vortragen.
lieben gruß Lisann2102