Suche Lieder zur Verabschiedung eines Schulleiters

Hier können Sie Kleinanzeigen aufgeben und lesen!
Antworten
Lisa-Anne
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2005 19:59

Suche Lieder zur Verabschiedung eines Schulleiters

Beitrag von Lisa-Anne » 15. Mai 2005 20:07

Ich bin dringend auf der Suche nach geeigneten Liedern oder Ideen zur Verabschiedung unseres Schulleiters in den Ruhestand(Grundschule), die ich mit dem Schüler- oder Lehrerchor aufführen kann. Freue mich über jede Rückmeldung.

Binimaja2000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2003 12:38

Beitrag von Binimaja2000 » 16. Mai 2005 14:17

Hallo,
für ähnliche Zwecke hatte ich "Wie ein Fest nach langer Trauer", Auld Lang syne" und "Über den Wolken" etwas umgedichtet, das lässt sich bei diesen Liedern ganz gut dem entsprechenden Anlass sowie auch der Stellung gegenüber dem zu Verabschiedenden (aus Schüler- oder Lehrersicht) anpassen. Eine weitere Mgölichkeit wäre auch "Schade, dass du gehst" aus "Ein Haus für die Kinder" von Meinhard Ansohn.

Viele Grüße
Sabine

Lisa-Anne
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2005 19:59

Vielen Dank!

Beitrag von Lisa-Anne » 19. Mai 2005 21:34

Hallo Binimaja2000,
danke für deine schnelle Hilfe. Ich werde versuchen die Lieder zu finden und entsprechend umzudichten.
Gruß Lisa-Anne

Lisann2102
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jun 2007 18:46

Beitrag von Lisann2102 » 9. Jun 2007 20:27

hallo
ich habe da auch noch eine idee, und zwar"als ich fort ging..." oder vielleicht könnte man ja auch in die lustige ebene rein gehen und vielleicht "mit 66 Jahren, da fängt das leben an" da würde ich aber natürlich auch versuchen das lied umzudichten.
suchst du auch gedichte, sketche oder kleine theater aufführungen???

viel spaß beim einüben und vortragen.
lieben gruß Lisann2102

Antworten